Logo Sektion Mittleres Unterinntal

03.08.2013 Übernachtung auf Lizumer Hütte (03.08.2013 Lizumer Hütte)

03.08.2013 Übernachtung auf Lizumer Hütte

Gruppe bei Lizumer Hüttezoom
Gruppe bei Lizumer Hütte

Den Höhepunkt der heurigen Familienaktivitäten bildete eine Hüttenübernachtung in der Wattener Lizum vom 3. Auf 4. August 2013. 40 Personen, davon 19 Kinder,  gingen am Samstag Vormittag vom Parkplatz Walchen über den Zirbenweg zur Wattener Lizum. Die gut 650 Höhenmeter wurden von allen glänzend gemeistert und immer noch frisch, fröhlich und plaudernd trafen wir zur Mittagszeit auf der Hütte ein. Ein erfrischendes Bad im kleinen See neben der Unterkunft, Klettern an der Wand und gemütliche Touren um die Hütte bildeten das Nachmittagsprogramm. Während eine Gruppe noch eine „kurze“ Bergtour – eh nur eine Stunde bergauf - unternahm, leitete DJ Mike in der Zwischenzeit eine „Gutti-Bluatschink“ Party im Zimmerlager. Nach einer kleinen Schneeballschlacht ging es zum Abendessen und anschließend in die Lager. Am Sonntag starteten wir nach dem Frühstück wieder 350 Höhenmeter auf die Mölser Scharte, wo ein steiler Abstieg zum Mölser See, der zu einer längeren Rast einlud, führte. Anschließend gingen wir zügig wieder zurück zu unseren Autos. Der Abstieg mit guten 1000 Höhenmetern wurde wieder von allen Kindern (und Erwachsenen) gut geschafft. Müde aber zufrieden ließen wir diese Tour noch gemütlich in der „Säge“ ausklingen, wo wir durch die Fenster dem aufkommenden Gewitter zuschauen konnten. Unser großes Lob gilt wieder den Kindern, die diesen Rundweg so gut meisterten!