Logo Sektion Mittleres Unterinntal

19.09.2020 Klettertour Törlwand (19.09.2020 Klettertour Törlwand)

19.09.2020 Klettertour Törlwand

An einem wunderschönen Spätsommertag starten wir auf der Wochbrunner Alm. Nach ca. 1,5 Stunden erreichen wir den Einstieg der ersten Tour. In drei Seillängenklettern wir über die alpine Sportklettertour "Good Food" im 5. Schwierigkeitsgard hinauf. Nach einem weiterem kurzen Zustieg über den Gildensteig erreichen wir die Südwand der Törlwand. Hier geht es bei wesentlich alpinerer Absicherung und einigen Wegfindungsproblemen in vier Seillängen auf die ausgesetzte Gipfelschneide. Nach einer überhängenden Abseilfahrt steigen wir über den Gildensteig ab zum Rucksackdepot und weiter zum TAB (Tourenabschlussbier) auf der Gaudeamushütte.