Logo Sektion Mittleres Unterinntal

05.10.2019 Vereinsausflug Erdpyramiden Ritten (05.10.2019 Vereinsausflug Erdpyramiden Ritten)

05.10.2019 Vereinsausflug Erdpyramiden Ritten

Am 05.10.2019 fand der diesjährige Vereinsausflug der Ortsgruppe Kundl/Breitenbach statt. Da das Wetter in Obernberg (Ursprungsziel) nicht sehr vielversprechend vorhergesagt war, planten wir auf Südtirol um. Neues Ziel - die Rittener Erdpyramiden. Mit dem Bus ging es nach Unterinn. Von dort führte uns der Weg entlang von Apfelplantagen und durch Wälder zu den beeindruckenden Erdpyramiden von Unterinn. Weiter ging der Weg teils auf dem „Keschtenweg“ vorbei an herrlichen Kastanienbäumen und auf alten Wegen hinauf nach Klobenstein. Hier blieben legten einige eine Rast ein – der Rest ging noch zu den Rittener Erdpyramiden, welche von der Ferne bestaunt werden konnten. Nach einem Eis trafen sich alle beim Sporthotel, wo uns nach einer Stärkung der Bus abholte. Auf der Heimreise wurden noch Erlebnisse ausgetauscht. Das Wetter war perfekt und so bleibt dieser Ausflug als eine feine gemeinsame Veranstaltung in Erinnerung.