Logo Sektion Mittleres Unterinntal

06.10.2018 Vereinsausflug Engalm (06.10.2018 Vereinsausflug Engalm)

06.10.2018 Vereinsausflug Engalm

Am 06.10.2018 war es nun soweit - der erste Vereinsausflug der Ortsgruppe Kundl/Breitenbach fand statt. Das Ziel wurde aufgrund der Wetterlage von Osttirol in die Engalm verlegt. Der Bus war mit 51 Teilnehmern bis auf den letzten Platz gefüllt und so machten wir uns um 07:30 Uhr über den Achenpass und Hinterriss auf den Weg in die Eng.

Es wurden 3 Varianten angeboten, wobei die Familiengruppe von der Eng direkt aufs Hohljoch ging. 18 Teilnehmer erreichten entspannt das Ziel und genossen dabei die herrliche Gegend neben den Laliderer Wänden. Die Jugend führte die mittlere Gruppe mit 26 Teilnehmern an. Dabei wurde eine steile Rinne Richtung Gumpenjöchl durchwandert. Nachdem der steile Teil überwunden war, konnte man nach einer kurzen Rast den ebenen Weg auf ca. 1800m Richtung Lalideralm Hochleger und Hohljoch geniessen. Die Alpingruppe unternahm mit 7 Teilnehmern die selbe Runde wie die Jugend, nur wurde mit dem Teufelskopf noch ein Gipfel mitgemacht. Von allen zusammen wurde am Hohljoch noch eine Rast eingelegt, bevor der Rückweg zur Engalm in Angriff genommen wurde. Miteinander wurde dann noch im Alpengasthof Eng eingekehrt um danach die Heimfahr anzutreten. Danke an alle Mitwirkenden für den perfekten Tag. Bei diesem Ausflug stand das Miteinander im Vordergrund, was auch deutlich wurde und in dieser Form auch eine Wiederholung in den kommenden Jahren finden wird.