Logo Sektion Mittleres Unterinntal

17.03.2018 Schitour Grosser Galtenberg (17.03.2018 Schitour Grosser Galtenberg)

17.03.2018 Schitour Grosser Galtenberg

Vorschauzoom

Bei wider Erwarten guten Wetter starten wir mit kleiner Mannschaft (Betty, Richard, Stefan, Markus) in Inneralpbach. Durch den Greitergraben und vorbei am Kleinen Galtenberg geht es bei frühlingshaften Temperaturen und Schneebedingungen Richtung Großen Galtenberg. Über den zuletzt etwas ausgesetzten Gipfelgrat erreichen wir nach 3,5 Stunden den Gipfel. Nach einer kurzen Rast erfolgt die Abfahrt durch die nordost Rinne. Im oberen Bereich im pasablen Plattenpulver, weiter unten im Firn und Sulz schwingen wir zur Baumgartenalm. Die restliche Abfahrt führt über die gut bekannte Rodelbahn und die Langlaufloipe zurück zum Ausgangspunkt beim Gfh. Wiederberger Horn.