Logo Sektion Mittleres Unterinntal

15.11.2015 Wanderung Schönfeldjoch 1776 m (15.11.2015 Wanderung Schönfeldjoch 1776 m)

15.11.2015 Wanderung Schönfeldjoch 1776 m

Vorschauzoom

Mit 12 Personen und einem Hund machten wir uns vom Ursprungpass (832 m) auf den Weg. Es war zwar zu Beginn dicht bewölkt aber relativ mild. 

Bis zur Schönfeldalm 1566 m zieht sich der schmale Steig steil durch Wald aufwärts um kurz vor der Alm auf freies Gelände zu treffen. Ca. 100 Hm geht es über Almböden zum Heimkehrerkreuz. Der Wind legte ordentlich zu und begleitete uns zum Gipfel des Schönfeldjochs. Auf Grund des starken Windes stiegen wir zunächst am Kamm entlang und querten dann leicht fallend die steilen Hänge zum Wildkarjoch 1746 m. 

Von dort stiegen wir zur Wildkaralm ab, wo wir endlich die verdiente Pause einlegen konnten. Eine gute ½ Stunde führte dann ein  schmaler Steig leicht aufwärts zur Schönfeldalm und zurück über den Aufstiegsweg. Wie immer gab es eine Nachbesprechung bei Speis und Trank.

 

Fotos

 
 
<
>
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung