Logo Sektion Mittleres Unterinntal

18.10.2015 Märzengrund - Gmünderalm (18.10.2015 Märzengrund - Gmünderalm )

18.10.2015 Märzengrund - Gmünderalm

Vorschauzoom

Die ausgeschriebene "Hochschwendbergrunde" kann wegen derzeitiger Wetterverhältnisse nicht durchgeführt werden.

Wir (11 Personen) fahren daher nach Stumm, parken unsere Autos bei der Schule und wandern auf den Stummerberg. Weiter auf steigendem Waldweg in die von lautem Rauschen erfüllte Märzenbachschlucht, mit vielen Wildbachverbauungen. An der Märzenbachbrücke geht es nochmal steil hinauf durch den Wald, dann auf Wanderweg bequem zur Gmünderalm im Märzengrund. Wir machen Rast bei einer verdienten Jause. Wie bestellt, kommt die Sonne hervor, blauer Himmel und auch eine verschneite Speikspitze, das Sonnjoch usw. zeigt sich. Der Rückweg führt uns über den Almweg zurück zur Tannenalm am Stummerberg. Ein schöner, moosbewachsener Steig leitet uns wieder nach Untergassen und bald erreichen wir auf bereits bekanntem Weg unseren Ausgangspunkt.

Natürlich lassen wir unsere Wanderung bei gemütlichem Beisammensein und gutem Essen im Restaurant Tiatta in Stumm ausklingen.