Logo Sektion Mittleres Unterinntal

20-23.08.2015 Vier-Tageswanderung durch die Schobergruppe (20-23.08.2015 Vier-Tageswanderung durch die Schobergruppe)

20-23.08.2015 Vier-Tageswanderung durch die Schobergruppe

Wagenitzseehüttezoom

Wagenitzseehütte

Schon die Anreise zum Ausgangsort unserer Wanderung hatte einen Hauch von Abenteuer. Aber wir sind schließlich alle wohlbehalten am Parkplatz Seichenbrunn im Debanttal angekommen.

Beim Aufstieg zur Wangenitzseehütte bildete sich schon die Formation wie sie auch in den nächsten Tagen bleiben sollten. Nach einer Rast auf der Hütte starteten wir bei Regen in Richtung Petzeck.

Am nächsten Tag ging es bei etwas wechselhaften Wetter am Wiener Höhenweg zur Nossberger Hütte. Die Sportler bestiegen zuvor noch den Keeskopf.

Tags darauf starteten wir zur Königsetappe der Tour, den Übergang über die Hornscharte zur Elberfelder Hütte. Dieser recht anspruchsvolle Abschnitt  war Dank der soliden Seilsicherungen von allen Teilnehmern problemlos zu begehen. Die schnelle Truppe bestieg auch noch den Roten Knopf.

Da damit fast alle Gipfel bestiegen waren, konnten wir am nächsten Tag gemütlich über die Lienzer Hütte zurück zum Parkplatz wandern.

 
 

Fotos

 
 
<
>
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung