Logo Sektion Mittleres Unterinntal

20.06.2015 Wanderwochenende in Lüsen bei Brixen (20.06.2015 Wanderwochenende in Lüsen bei Brixen)

20.06.2015 Wanderwochenende in Lüsen bei Brixen

Vorschauzoom

Wir fahren bei Starkregen in Kundl los, ab Sterzing wird es freundlicher und wir erreichen unser Ziel hoch über Lüsen, den Rastnerhof, in Südtirol, wo unsere diesjährige 2-Tageswanderung geplant ist.

Anfangs noch bei etwas Sonne durchquert später eine starke Regenfront bei über die Rodenecker -und Lüsneralmen unsere Wanderroute!! Die Starkenfeldhütte kommt gerade richtig um uns bei heißen Getränken aufzuwärmen. Weiter aufs Astjoch (2194m) begleitet uns sogar immer wieder die Sonne. Wir kommen zur Kreuzwiesenhütte und gehen weiter den Griablsteig hinab. Immer wieder durchwandern wir wunderschöne Bergblumenwiesen bis wir zum Rastnerhof gelangen. Bei gutem Abendessen, Wein und Vorfreude auf den nächstenTag, gehen alle zufrieden schlafen.

Der Sonntag beginnt schön aber kalt, es ziehen jedoch schon bald wieder Wolken auf.Wir parken unsere Autos an der Bergstation Kreuztal und gehen zur Plosehütte auf 2446m.Schneegraupeln und Wind begleiten uns kurz bis zur Lüsner Scharte. Das Wetter wird besser und wir erreichen die Pfannspitze (2545m). Aussichtsreich gehts weiter zum Gr. Gabler auf 2576m. Vorbei an der Rossalm, spazieren  wir den Woody Walk (viele Fotomotive) zurück zu unseren Autos. Auf den letzten Abschnitt wärmt uns auch wieder die Sonne. Eine Pizza, bevor wir die Heimfahrt antreten, lassen wir uns noch schmecken.

Ja, und alle waren der gleichen Meinung, so schlecht war das Wetter gar nicht!