Logo Sektion Mittleres Unterinntal

17.04.2015 Silvretta 3-Tages-Ski-Tour (17.04.2015 Silvretta 3-Tages-Ski-Tour )

17.04.2015 Silvretta 3-Tages-Ski-Tour

Vorschauzoom

Traumhaft!!!

Bei eher mäßigem Wetter starten am Freitag zehn Teilnehmer mit dem Hüttentaxi Richtung Heidelberger Hütte. Nach kurzer Rast auf der Hütte wird aufgefellt und das Zahnjoch bestiegen. Auf Grund der schlechten Sicht und leichtem Schneefall müssen wir für diesen Tag die Tour beenden und uns den kulinarischen Genüssen auf der Hütte widmen ;).

Der Samstag beginnt ebenfalls mit Schneefall und grandioser Fernsicht von ca. 10m. Trotzdem steigen wir bis aufs Kronenjoch, wo wir dann beschließen die Tour für den Vormittag zu beenden. Die Abfahrt ist auf Grund des Neuschnees trotz der schlechten Sicht ein Genuss und lässt für das prognostizierte Schönwetter schon einige Vorfreude aufkommen. Pünktlich nach einer Mittagsrast auf der Hütte verziehen sich die Wolken und bei strahlendem Sonnenschein spuren wir durch frischen Pulver auf P. 2792. Auf Grund der traumhaften Abfahrt beschließen wir nochmals Aufzufellen und besteigen noch einen Vorgipfel des Piz Mottana. Nun können wir auch die frisch verschneite Silvretta bei strahlendem Sonnenschein bewundern.

Am Sonntag präsentiert sich ein wolkenloser Himmel. Bei eisigem Bergwind besteigen wir über den zum Schluss sehr steilen Ostgrat den Piz Tasna. Die folgende Abfahrt ins unverspurte Davo Lais lässt den Endorphinpegel wiederum in die Höhe schnellen. Ein kurzer Gegenanstieg bringt uns auf den Piz Davo Lais von wo aus wir zur Hütte abfahren. Nach einer kurzen Stärkung beenden wir das Tourenwochenende mit dem obligatorischen Abstiegs-Langlauf durch das Fimbertal.