Logo Sektion Mittleres Unterinntal

Fotos 03.03.2013 Besuch des Alpenvereinsmuseum

03.03.2013 Besuch des Alpenvereinsmuseum

03.03.2013

Als Familienaktivität wurde dieses mal das Alpenvereinsmuseum besucht.

Unsere jährliche kulturelle Aktivität fand dieses Mal am Sonntag statt. 15 TeilneherInnen fuhren um 10.00 Uhr nach Innsbruck. Zunächst besuchten wir die Altstadt mit dem Stadtturm. Der Ausblick vom Stadtturm in Innsbruck war sehr interessant - und vor allem das Erklimmen dieses alten Gebäudes, war für einige Kleine eine große Überwindung. Wir genossen eine Mittagspause im Sonnenschein vor dem Landestheater und anschließend besuchten wir die Hofkirche. Die schwarzen Mander und Weiberleit waren sehr impossant. Im Volkskunstmuseum konnten dann alte Instrumente wie beispielsweise eine Maultrommel erstanden werden ;-) Um 14.00 Uhr folgte, mit mittlerweile 20 Teilnehmern, eine eigens für uns durchgeführte Führung durch das Alpenvereinsmuseum in der Hofburg mit dem Thema Herzklopfen. Die Kinder hatten besonders bei den Ratespielen eine große Freude. Abschließend besuchten wir noch die königlichen Gemächer in der Hofburg und wunderten uns, was denn diese vielen Spuknäpfe zu bedeuten hätten. Ein interessanter Tag in unserer Landeshauptstadt ging bei einer guten Pizza in Kundl zu Ende.

8 Bilder

 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung