Logo Ortsgruppe Kundl Breitenbach

27.06.2015 Einführung am Fels & Gekkos Chillertaler Ausflug (27.06.2015 Einführung am Fels & Gekkos-Chillertaler Ausflug)

Sektion Mittleres Unterinntal

27.06.2015 Einführung am Fels & Gekkos Chillertaler Ausflug

Vorschauzoom

Wärmen an der Stückgut-Heizung

Auch heuer führte uns die Fels-Einführung der Kurs-Kinder zum Halser-Grund (Fieberbrunn) und zeitgleich besuchten die Gekkos Chillertaler den Klettergarten Wiesensee.

Gemeinsam machten sich die beiden Kletter-Gruppen um 8:30 auf den Weg nach Fieberbrunn. Die wenigen Regentropfen auf der Fahrt lies die Hoffnung auf einen trockenen Ausflug nicht wirklich wachsen. Im Konvoi mit 7 PKW’s und bei leichtem Regen am Halser-Grund angekommen fuhren die Chillertaler weiter um nahegelegenen Klettergarten Wiesensee an dem unsere fleißige Vorhut (Leonie mit Familie Buchmayr) bereits wartete. Trotz des etwas feuchten Wetter ließen sich die Kurs-Kinder nicht vom Klettern abhalten und sammelten ihre ersten Erfahrungen am Felsen. Wie schon fast Tradition geworden entschlossen sich auch einige Eltern den Gurt anzuziehen und kletterten die eine und andere Route.

Um 11:30 wurde das Feuer von unserem Grillmeister Otto entfacht. Kaum war die Glut heiß genug zum Grillen begann es am Halser –Grund wieder zu tröpfeln. Leider hat es die Gekkos am Wiesensee schlimmer getroffen, sie wurden regelrecht vom Felsen gespült und machten sich daher auf den Weg zum Halser-Grund. Wegen durchnässter Kleidung fuhren einige Chillertaler gleich nach Hause, ein Teil blieb aber zum gemeinsamen „Regen-Grillen“.

Zu unserer Überraschung besuchte uns noch Astrid, Luis & Linus Messner mit vielen Grillspezialitäten und wir ernannten sie gleich zur Alpenvereins-Köchin. Sowie der Grillrost und alle Teller leer gegessen waren, hörte es auf zu Regen und verbrachten die restliche Zeit bis 15 Uhr mit Spielen, Toben  und Kaffee & Kuchen.

Es freut uns, dass sich die 34 Kinder und Eltern nicht von etwaigen Regentropen abschrecken ließen und  möchten uns nochmals für die zahlreiche Beteiligung bedanken.