Logo Ortsgruppe Kundl Breitenbach

14.06.2014 Klettern mit Gekkos-Lachsteiner am Halser Grund (14.06.2014 Klettertag mit Gekkos-Lachsteiner am Halser Grund)

Sektion Mittleres Unterinntal

14.06.2014 Klettern mit Gekkos-Lachsteiner am Halser Grund

Vorschauzoom

Nachdem bravourösen Abschluss des dritten Kursabschnittes, starteten wir mit unseren frisch gebackenen Gekkos-Lachsteiner und deren Eltern mit insgesamt 43 Personen (absoluter Rekord) zur Einführung an den Fels am 14. Juni zum Halser Grund.

Nach kurzer Einführung und einigen Aufwärmübungen ging es auch schon los. Wie bereits im letzten Jahr stellte sich heraus, dass der kleine Klettergarten mit seinen leichten Routen ideal für die ersten Kletterversuche am Fels war. Nach anfänglichen Unsicherheiten gewöhnten sich aber die Meisten an den neuen Untergrund und motivierten sich so nicht nur gegenseitig sondern auch so manchen Elternteil!

Zu Mittag nutzten wir die vorhandene Grillstelle und stärkten uns mit Grillspezialitäten. Nach kurzer Abkühlung und Spielerein am Bach, ging es wieder mit Vollgas weiter und auch so manche Eltern konnten fast nicht genug bekommen. So kletterten wir bis zum späteren Nachmittag (bis es zu regnen begann) und alle freuten sich schon auf den nächsten Kletterausflug!