Logo Ortsgruppe Kundl Breitenbach

16-18.06.2022 Ferienwiese Weissbach (16-18.06.2022 Ferienwiese Weissbach)

Sektion Mittleres Unterinntal

16-18.06.2022 Ferienwiese Weissbach

Am 16.6.2022 trafen sich 7 Jugendliche und 3 Tourenführer zur Fahrt nach Weißbach bei Lofer. Dort wurden zunächst die Zelte aufgebaut und die Umgebung begutachtet. Das stürmische Schlechtwetter wurde mit Kartenspiel im Aufenthaltsraum bzw. der Besichtigung der nahen Lamprechtshöhle gut genutzt. Am Abend wurde bei Lagerfeuer gegessen, getrunken und entspannt. Auch der Volleyball- und Fußballplatz wurden gut ausgenutzt.

Der zweite Tag startete mit einem Spaziergang von einigen zur Bäckerei im Ort und nach dem Frühstück mit dem Klettersteig "Zahme Gams", der von allen gut gemeistert wurde. Nach dem Mittagessen wurde dann eingekleidet für die Raftingtour auf der Saalach. Am Abend wurde wieder gegrillt und gechillt! Einige mußten leider bereits am zweiten Tag die Heimreise antreten.

Nach der zweiten Nacht im Zelt wurde nach dem Frühstück mit dem Abbau der Zelte begonnen. Als Pause dazwischen erklommen Christian mit 4 Jugendlichen die "Weiße Gams", auch einen anspruchsvollen Klettersteig. Mittags stärkten wir uns im Gasthof Seisenbergklamm und anschließend wurde gepackt und das Auto beladen. Am Heimweg badeten wir noch in der Vorderkaserklamm und genossen ein Eis in St. Johann. Mit zahlreichen Erinnerungen kamen wir dann am späten Nachmittag doch etwas müde aber voller toller Erlebnisse nach Hause!