Logo Ortsgruppe Kundl Breitenbach

23.04.2022 Klettersteig Stafflachwand (23.04.2022 Klettersteig Stafflach Wand / St.Jodok)

Sektion Mittleres Unterinntal

23.04.2022 Klettersteig Stafflachwand

Am 23.04.2022 Stand mit dem Klettersteig Stafflach Wand wieder eine tolle Tour am Programm. 8 Teilnehmer machten sich mit kompletter Klettersteigausrüstung um 08:34 Uhr mit dem Zug von Kundl auf, Richtung St. Jodok am Brenner. Dort angekommen ging es nach kurzem Anstieg zur Sache. Ausrüstung richtig angezogen, Partnercheck und ab in die Wand. Gleich zu Beginn eine der schwersten Stellen wurde mit kleinen Schwierigkeiten gemeistert, und so konnte der Rest richtig genossen werden. Mit leichteren und auch immer wieder schwereren Passagen führte der Weg entlang der Wand Richtung Gipfel. Bei einigen Bänken, welche in den Klettersteig integriert waren, konnte auch da und dort eine Rast eingelegt werden. Nach gut 2 Stunden wurde der Ausstieg am Gipfel erreicht. Einer Stärkung durch die mitgebrachte Jause und einem Gipfelfoto stand nichts mehr im Wege. Der Abstieg verlief unspektakulär und so erreichten wir um ca. 14:00 Uhr wieder den Bahnhof St. Jodok. Auf der Heimfahrt gab es noch genug Zeit zur Nachbesprechung und Planung von weiteren Aktivitäten.