Logo Ortsgruppe Kundl Breitenbach

26.02.2022 Schitour Bärentalkopf (26.02.2022 Schitour Bärentalkopf)

Sektion Mittleres Unterinntal

26.02.2022 Schitour Bärentalkopf

Auch von der nicht optimalen Wettervorhersage haben sich 9 Teilnehmer nicht abhalten lassen, eine Schitour zu unternehmen. Als Ziel wurde aufgrund Schnee und Lawinensituation der Bärentalkopf ausgewählt. Nach der Anfahrt über die Kelchsau in den Langen Grund bis zum Parkplatz an der Erla Brennhütte wurde die Ausrüstung angeschnallt und die LVS-Kontrolle durchgeführt. Zu Beginn vom Parkplatz über einen Forstweg führte uns die Route weiter über Almwiesen und durch Wälder in den Frommgrund bis kurz vor die Frommalm. Auf dem Weg begleitete uns immer wieder leichter Schneefall und Wind. Von der Frommalm ging dann ein flacher Weg Richtung Norden, bis wir zur Linken durch lichten Wald die herrlichen Hänge des Bärentalkopfs sahen. Wir stiegen auf, obwohl der Schneefall und der Wind immer stärker wurden. Bei schlechter Sicht erreichten wir den Grad, wo wir uns dann entschieden umzudrehen. Eine Rast mit Jause und Trinken musste trotzdem noch sein. Zum Glück lichtete sich der Nebel in der Zwischenzeit und wir sahen nun die herrlich frisch verschneiten Hänge von oben. Bei ca. 30 cm herrlichstem Pulver war die Abfahrt dann ein Genuss! Zum Schluss noch ein paar Schiebestrecken - das tat aber der Begeisterung keinen Abbruch. In der Erla Brennhütte wurde das Abenteuer bei Kuchen und Getränk noch nachbesprochen und alle hatten eine riesen Gaudi mit der geschafften Tour.

 
 

Fotos

 
 
<
>
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: