Logo Ortsgruppe Kundl Breitenbach

18.05.2019 Naunspitze (18.05.2019 Naunspitze)

Sektion Mittleres Unterinntal

18.05.2019 Naunspitze

Unsere Jugendmitarbeiter Adrian, Elias und Markus planten gemeinsam eine spannende Bergtour. Ziel war die Naunspitze im Kaisertal. Jedoch geplant war ein Ausflug für jedermann - Feinschmecker, Kletterer und Wanderer!

Feinschmecker darum, da wir sehr früh starteten und uns ein leckeres Frühstück auf dem  Berg´k´hof schmecken liesen. Die Kletterer erklammen die Naunspitze über die Südwest-Kante (5 Seillängen) und die Wanderer gingen über den Normalweg hinauf. Die Wanderer waren natürlich um einiges schneller,  aber das lag nicht nur am Klettern, sondern auch am etwas schwierigen Zustieg zur Route, denn es lag noch für die Jahreszeit ziemlich viel Schnee. Am Gipfel hatten wir eine tolle Aussicht in das untere Inntal und weit hinaus in das flache Bayern.

Den Abstieg verkürzten wir noch durch einen kurzen Einkehrschwung auf der Ritzaualm.

- Danke an die 3 JG-MA für die tolle Bergtour!!!

Die Galerie enthält noch keine Bilder!