Logo Ortsgruppe Kundl Breitenbach

20.05.2017 Jugendguppe - Jakobskreuz (20.05.2017 Jugendguppe - Jakobskreuz)

Sektion Mittleres Unterinntal

20.05.2017 Jugendguppe - Jakobskreuz

Vorschauzoom

Nachdem uns das Wetter leider unseren geplanten Hochseilgarten vermießt hat, starteten wir als Ersatz die Wanderung auf das Jakobskreuz im Pillerseetal. Dieses mal war die Jugendgruppe eher klein, da einige Firmung hatten, einge auf Wienwoche und wieder andere von der absolvierten Sportwoche ausgelaugt waren.  Aufgrund der Wettervorhersage starteten wir schon recht früh. Wir entschieden uns für die Wanderung über die Jausenstation Tennalm zur Buchensteinwand und weiter zum Jakobskreuz von Fieberbrunn aus.  Die  880 Höhenmeter wurden mit viel Spass, Klettereinlagen auf einen "two in one" Baum und Zeit zum plaudern locker in ca. 2 Stunden überwunden. Um Punkt 12:00 Uhr zur Mittagssirene erreichten wir unser Ziel und konnten die überraschend gute Aussicht vom ca. 30m hohem Jakobskreuz in alle Himmelsrichtungen genießen. Beim Abstieg versuchten wir noch die gefunden Blumen zu identifizieren. - Gar nicht so einfach! Im Tal angekommen hatten wir uns nach dieser chilligen Wanderung trotz nicht so heißen Temperaturen noch ein Eis verdient.  Bei der Heimfahrt stoppten wir noch bei einem Ferraritreffen in Ellmau. Die Flitzer wurden natürlich vor allem von den Jungs bis ins Detail begutachtet. So viele Ferraris auf einem Haufen sieht man nicht alle Tage!!