Logo Ortsgruppe Kundl Breitenbach

19-20.09.2015 Erfolgreicher Start der Jugendgruppe (19-20.09.2015 Erfolgreicher Start der Jugendgruppe)

Sektion Mittleres Unterinntal

19-20.09.2015 Erfolgreicher Start der Jugendgruppe

Vorschauzoom

Lena & Jakob

Am 19.09.2015 starteten wir mit unserer ersten Aktivität der Jugendgruppe. Geplant war diese unter dem Motto: „Kennenlernen – Planen – Spaß haben!“

Nach ein paar Runden für den guten Zweck beim Rote Nasen Lauf in Kundl wanderten wir mit 13 Jugendlichen aus Kundl und Breitenbach auf die Bergwies. Aufgrund der angesagten nächtlichen Niederschläge mussten wir das Zelten kurzfristig in eine Hüttenübernachtung umwandeln. Bei der Hütte angekommen, gings daher gleich mit der Bettenverteilung los. Die Vorbereitungen fürs Lagerfeuer und Grillen wurden verteilt und sehr zackig umgesetzt. So hatten wir jede Menge Zeit zum Kennenlernen bei diversen Spielen. Sobald die Dämmerung hereinbrach, entzündeten wir die beiden Lagerfeuer und stärkten uns erst mal mit Steckerlbrot und Würstel. Anschließend wurden einige Grundregeln für eine tolle und gemeinsame Jugendgruppe besprochen. Danach konnte sich jeder mit seinen Wünschen und Vorstellungen für die Aktivitäten einbringen. Im Nu hatten wir so viele Ideen, dass wir bis 2017 mit Zielen versorgt sind. Nachdem alle Besprechungspunkte durch waren, erzählten wir uns Lagerfeuergeschichten, spielten „Jugendspiele“ und hatten jede Menge Spaß – zum Glück hat das Wetter bis dahin gehalten.

Zu fortgeschrittener Stunde stellte sich nach einem aufregenden Tag die Müdigkeit ein und so bezogen wir die Lager. Nachdem die letzten „Gespinnste“ vertrieben waren, wurde es ruhig auf der Berwies und alle haben gut geschlafen.

In der Früh beehrten uns die eingeladenen Eltern unserer Jugendlichen und verwöhnten uns dabei mit einem herrlichen Frühstück. Gut gestärkt präsentierten wir den Eltern die geplanten Aktivitäten und klärten sie über das organisatorische Umfeld unserer Jugendgruppe auf. Das Interesse und die Hilfsbereitschaft der Eltern war riesengroß und wir möchten uns bereits jetzt dafür und für das geschenkte Vertrauen bedanken.

Auf diesem Weg möchten wir uns auch noch für die Bereitstellung der Bergwies bedanken, welche für uns immer wieder eine tolle Lokation für Aktivitäten des ÖAV Kundl/Breitenbach ist! DANKE!