Logo Ortsgruppe Kundl Breitenbach

01.12.2018 Mayerhofner Advent (01.12.2018 Mayerhofner Advent)

Sektion Mittleres Unterinntal

01.12.2018 Mayerhofner Advent

Unser diesjähriger Adventsausflug führte uns nach Mayrhofen i. Z. Mit dem Zug fuhren 14 Mitglieder von Kundl  bis zur Endstation.

Ein gemütlicher Wanderweg geht vom Bahnhof Richtung Waldrand. Dort entlang spazierten wir Richtung Waldfestplatz und Waldfriedhof. Schön angelegte Spielplätze luden die Kinder zum Spielen ein. Um auch dem „Wander“-Anspruch gerecht zu werden sahen wir uns auch noch den Kreuzweg Richtung „Brandbergkapelle“ an. Ein halbstündiger Anstieg führte uns nach oben von wo wir eine schöne Aussicht auf Mayrhofen hatten. Wegen der aufkommenden Dämmerung und der Vorfreude auf den „Mayrhofner Advent“ traten wir den Rückweg zum Waldfestplatz an.

Auf einem rund angelegten Areal erwarteten uns Weisenbläser, Sängergruppen, Schmankerl aus der Region und natürlich Glühwein und Punsch. Mit der letzen Bahn der Zillertalbahn traten wir den Heimweg an und ließen diesen einmaligen Tag gemütlich ausklingen.