Logo Ortsgruppe Kundl Breitenbach

02.07.2016 Familienwanderung Rehbachklamm (02.07.2016 Familienwanderung Rehbachklamm)

Sektion Mittleres Unterinntal

02.07.2016 Familienwanderung Rehbachklamm

Vorschauzoom

12 Erwachsene und 16 Kinder machen sich auf nach Scheffau-Dorf, wo unsere Wanderung zur Rehbachklamm beginnt. Die Sonne vertreibt die letzten Regenschauer und so wird es in der Klamm gleich so richtig "tropisch". Über mehrere Brücken und seilversicherte Stufen gelangen wir zu einem Bergbaustollen aus dem 16. Jh. Natürlich müssen unsere Kleinen und Großen in den Stollen, der mit Licht ausgestattet ist. Wir gelangen auf die freie Almfläche der Hinterschiesslingalm. Auch hier gilt es allerhand zu entdecken, darunter auch ein Teich am Waldrand. Feuersalamander, Schnecken, Frösche, Schmetterlinge, alles muß fotografiert werden. Es geht weiter zur Kaiser Niederalm, wo eine verdiente Rast eingelegt wird. Den Himmel nicht ganz außer acht lassend, Gewitterwolken ziehen auf, entschließen wir uns für eine etwas kürzere Variante. Wir marschieren zum Sailenniederkreuz und über die Kaiseralm direkt zu den Schiesslinghöfen und hinunter über den Weiler Leiten nach Scheffau, wo wir beim Gasthof Wilder Kaiser den Tag gemütlich ausklingen lassen!