Logo Ortsgruppe Kundl Breitenbach

13.12.2015 Wanderung Höfemuseum - Weihnachtsmarkt Kundl (13.12.2015 Wanderung Höfemuseum und Weihnachtsmarkt Kundl)

Sektion Mittleres Unterinntal

13.12.2015 Wanderung Höfemuseum - Weihnachtsmarkt Kundl

In diesem Monat fand die Familienaktivität ausnahmsweise am 13. Dezember statt. Hauptziel war nämlich der Stand der Jugendgruppe Kundl/Breitenbach am Christkindlmarkt in Kundl. Aber natürlich wurde vor diesem Einkehrschwung auch gewandert.

25 Teilnehmer trafen sich bei der NMS in Breitenbach und wir fuhren mit dem Regiobus nach Kramsach zum Höfemuseum. Von dort ging es in fast frühlingshafter Landschaft Richtung Peisselberg in Breitenbach. Eine erste Rast wurde mit Rodeln verbunden – aber Grashügelrodeln, ohne Rodel und ohne Schnee! Das hat allen Kindern großen Spaß gemacht und der Weg konnte fortgesetzt werden. Durch eine hügelige Landschaft ging es auf der Sonnenseite Richtung Breitenbach und hinunter zum Inn.

Nach ca. 2,5 Stunden erreichten wir den Weihnachtsmarkt in Kundl und konnten uns mit Kinderpunsch, selbstgemachten frischen Waffeln und Kaffee und Kuchen stärken. Fleißig gekauft wurden auch die von der Jugendgruppe mit dem Konditormeister Jürgen Innerbichler gebackenen köstlichen Weihnachtskekse. Ein toller Tag mit einem gemütlichen Abschluss neigte sich zu Ende.

Video - Grashügelrodeln