Logo Ortsgruppe Kundl Breitenbach

03.01.2015 Familien-Rodeln in Bad Häring (03.01.2015 Familien-Rodeln in Bad Häring)

Sektion Mittleres Unterinntal

03.01.2015 Familien-Rodeln in Bad Häring

Abfahrtzoom

Abfahrt

25 Teilnehmer trafen sich am 03.01.2015 zu einem gemeinsamen Rodelausflug. Geplant war die Rodelbahn in Kufstein zum Aschenbrennerhaus. Nach Stau auf Autobahn und Bundesstrasse wurde kurzerhand auf Bad Häring umgeplant. Nach einem steilen Beginn erreichten wir das angenehme obere Stück der Rodelbahn. Mit Schneeballschlachten und einigen kurzen Trink und Essenspausen verging die Zeit wie im Flug und wir erreichten den höchsten Punkt unseres Ausflugs. Bei einer schönen Winterlandschaft und stärker werdendem Schneefall wurde die letzte Jause noch verdrückt. Dann kam der Augenblick worauf sich alle schon lange freuten – die Abfahrt. Die scharfen Kurven im oberen Teil erwiesen sich als absolute Schlüsselstellen. Mit der Zeit ging der starke Schneefall in Regen über und so wurde die Rodelbahn im Laufe der Abfahrt immer weicher. Schlussendlich waren alle froh,  als sie ins trockene Auto steigen konnten. Im Gasthof Kaisermann ließen wir den trotzdem gemütlichen Teil ausklingen.