Logo Ortsgruppe Kundl Breitenbach

18.09.2021 Klettertour Wemeteigenalm (18.09.2021 Klettertour Wemeteigenalm)

Sektion Mittleres Unterinntal

18.09.2021 Klettertour Wemeteigenalm

An einem wunderschönen, wolkenlosen Herbstag starten wir den ca. 2 stündigen Fußmarsch zur Wemeteigenalm. Bei der Alm trennen wir uns in zwei Seilschaften. Hilde und Richard steigen in die Via Sabine (6-, 5 obl.) an den Almplatten ein. Elias und Markus folgen den Abbrüchen der Steinplatte noch etwas Richtung Westen und klettern die Route Hasenhighway (6, 5/5+ obl.). Beide Touren bieten relativ gut abgesicherte Kletterei in bestem Steinplattenkalk. Besonders eindrücklich ist die Kletterei an den zahlreichen Karstrillen und -löchern. Der Abstieg erfolgt bei beiden Touren durch eine rasante Abseilfahrt. Alle Teilnehmen treffen sich wieder beim Einstieg der Via Sabine und nachdem etwas langwierigen Abstieg geht zum TAB (Tourenabschlussbier) in Richards Wohnzimmer.