Logo Ortsgruppe Kundl Breitenbach

19.07.2020 Wanderung Brandberger Kolm (19.07.2020 Wanderung Brandberger Kolm)

Sektion Mittleres Unterinntal

19.07.2020 Wanderung Brandberger Kolm

Wir starten um ca. 08:00 Uhr gemütlich von Brandberg aus Richtung Kolmhaus. So richtig will das Wetter nicht mitspielen, Nebel, Wolken und vereinzelte Regenschauer sorgen noch für einen verringerten Wohlfühlaktor. Da aber im Laufe des Tages Wetterbesserung angesagt ist, beschließen wir den Aufstieg zum Brandberger Kolm in Angriff zu nehmen. Ab dem Kolmhaus geht es zunehmed steiler, zum Schluß durch felsdurchsetztes Gelände zum Gipfelplateau. Dort werden wir auch mit ein paar Sonnenstrahlen belohnt. Allerdings hängen die Wolken tief, sodass von der berühmten Aussicht auf die Zillertaler Berge nichts zu sehen ist. Der Absteig verläuft über die Aufstiegsweg mit einer Einkehr im Kolmhaus.