Logo Ortsgruppe Kundl Breitenbach

22.07.2017 Marmolada (22.07.2017 Marmolada)

Sektion Mittleres Unterinntal

22.07.2017 Marmolada

Vorschauzoom

12 Teilnehmer sind bei dieser Tour dabei. 4 davon starten schon um 6 Uhr früh und queren unter dem Col de Bous zum Col de Baranchie. Als Höhepunkt des Tages  gilt die Begehung der Ciamorciaaschlucht. Am Abend trifft der Rest der Gruppe am Rif. Fiacconi ein. Blauer Himmel empfängt uns am nächsten Morgen. Zunächst müssen wir 150 Hm absteigen bevor der Steig zur Forc. Marmolada ansteigt, Zwischenzeitlich müssen wir kurzzeitig die Steigeisen anlegen. Am Westgrat der Marmolada – ein nicht schwieriger Klettersteig herrscht sehr großer Andrang und so kommen wir nur langsam voran. Am Gipfel gibt es eine wohlverdiente Rast, wobei wir uns bald zum Abstieg entschließen um der Menschenkette voraus zu sein. Zunächst über Schutt dann über einen leichten Klettersteig zum Gletscher. Hier heißt es anseilen, denn die Spalten sind recht groß. Leider auch hier enormer Gletscherschwund und so müssen wir uns den Rest des Weges zur Hütte durch Geröll bahnen. Rasch sind wir dann beim Auto. Der Tag klingt bei Pizza in Brixen aus.