Logo Ortsgruppe Kundl Breitenbach

14.03.2015 Alpeiner Scharte (14.03.2015 Alpeiner Scharte)

Sektion Mittleres Unterinntal

14.03.2015 Alpeiner Scharte

Vorschauzoom

Um acht Uhr starten 9 Teilnehmer aus dem Valsertal Richtung Alpeiner Scharte. Die kalten Temperaturen und der unangenehme Bergwind machen den Aufstieg zu einer frostigen Angelegenheit - das Frühjahrsfeeling lässt noch auf sich warten. Erst im obersten Teil des Aufstiegs kommen wir in die Sonne.

Nach ca. 3,5 h haben alle Teilnehmer auch den letzten steilen und harschigen Gipfelhang überwunden und können die grandiose Aussicht auf die Zillertaler Bergwelt genießen. Nach einer ausgedehnten Rast bei angenehmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein wird die Abfahrt in Angriff genommen. Dank der tiefen Temperaturen wartet Pulverschnee auf uns.

Der Ausklang der Tour erfolgte nach alte bewährter Manier in der nahe gelegenen Gastronomie bei gemütlicher Runde.