Logo Sektion Mitterdorf

Wir waren in den Schladminger Tauern (10.07. Schladminger Tauern)

Karwendel August 2020
Tonion 25.07.2020
Rauschkogel 23.05.2020
Lattenberg 25.01.2020

Wir waren in den Schladminger Tauern

Hochschwabgebiet

Von Freitag den 10.7 bis Sonntag den 12.7. waren wir mit

9 Personen in den Schladminger Tauern, mit Stützpunkt Ignaz-Mattishütte. Anfahrt mit Mietbus von Siegis-Taxi bis Talstation Hochwurzen, dann mit dem Linienbus zur Ursprungalm 1.604m. Aufstieg zur Ignaz-Mattishütte 1.986m. Nach kurzer Pause und Gebäckreduzierung ging es auf die Steirische Kalkspitze 2.459m, runter zur Akarscharte 2.315m und Aufstieg zur Lungauer Kalkspitze 2.471m, Abstieg über Akarscharte zur Giglachseehütte 1.955m, Einkehr und weiter zur Ignaz-Mattishütte.

Am Samstag mußten wir unser Tourenprogramm auf Grund der Wetterlage ändern und somit wurde es eine Hüttenrally mit einer Wanderung um den Giglachsee.

Am Sonntag nach dem Frühstück ging es über die Murspitzscharte zum Duisitzkarsee 1.648m und Einkehr bei der Farlechhütte und bei der Duisitzkarseehütte. Danach Abstieg zur Eschachalm 1.213m, Einkehr und dann mit dem Bus zurück zur Hochwurzen Talstation. Bei der Heimfahrt blieben wir noch in St.Martin am Grimming beim Gasthof Schrempf zum Essen stehen. Danach Heimfahrt.

Tolle Touren, super Teilnehmer, wunderschöne Gegend!

Einfach Heimat!

Bis zum nächsten Mal, Euer Franz Lueger