Logo Sektion Mitterdorf

Lattenberg 25.01.2020

Dachsteinüberquerung

Hochschwabgebiet

Am Samstag den 29.2. ging es mit Siegis Taxi und 9 Personen bis zur Talstation der Dachsteingondel. Um 8Uhr30 fuhren wir mit der 1. Gondel bereits hinauf und kehrten noch ins Bergrestaurant auf einen Kaffee ein. Um 9UHr30 starteten wir dann bei guten Wetter, etwas stürmisch aber kein Problem, bevor es dann zur Überquerung ging.

Zuerst ein kleine Abfahrt, dann anfellen und hinauf bis zur Abzweigung Seethalterhütte-Obertraun. Abfellen und dann Abfahrt bei herrlichstem Puiva bis zur Simonyhütte. Einkehr und kurze Rast, bevor es dann um

11UHr30 weiter in Richtung Gjaidalm ging. Nach einigen Auf-und Ab, aber guten Schneeverhältnissen, kamen wir um 12Uhr30 beim Schilcherhaus auf der Gjaidalm an.

Eine Kleinigkeit zum Essen und einem Getränk, ging es dann um 14Uhr mit dem Tellerlift hinauf zur 11km langen Abfahrt nach Obertraun. Nach 25km und 5,5, Stunden kamen alle gesund und mit herrlichen Eindrücken bei der Talstation vom Krippenstein an. Unser Taxi wartete schon und somit ging es nach dem Einladen, mit Chef Siegi, auf zur Heimfahrt. Schön war es wieder einmal, nachdem wir 2009 das letzte mal dieses Überquerung mit unserer Sektion durchführten.

Bis zum nächsten Mal, Euer Franz Lueger

Titel der Galerie