Logo Sektion Mitterdorf

Skitour Lattenberg (25.01. Lattenberg)

Karwendel August 2020
Tonion 25.07.2020
Rauschkogel 23.05.2020
Lattenberg 25.01.2020

Skitour Lattenberg

Hochschwabgebiet
Spielmäuer

Samstag, 25.01.2020

Es fuhren 5 Personen am Samstag den 25.1.2020 um 7UHr Richtung Trieben, dann Abfahrt von der Pyrnautobahn und hinauf Richtung Hohentauern. Beim Gasthaus Brotjaga, Abzweigung ins Triebental und weiter zum Talschluß, zur Bergerhube. Zuerst folgt man den Weg über die Grießmoarhube über den Sommerweg in Richtung Moaralm. Bei ca. 1.400m verlässt man die Forststraße rechts und durch zuerst lichten Wald, geht es durch das Königskar dann stetig steil dem Schlag entlang bis zum Bergrücken und dem Grat folgend bis zum Gipfel auf 2.020m.

Abfahrt erfolgt etwas weiter rechts der Aufstiegspur, bis man am Ende durch lichteren Wald wieder auf die Forststraße gelangt. Abfahrt bis zum Parkplatz. Umziehen, Pieps aus und Einkehr bei der Bergerhube. Bei dieser Tour haben uns 2 Bergkameraden von der Sektion Wartberg begleitet.

Verhältnisse: Aufstieg super, die letzten 300m mit Harscheisen, Abfahrt mit allen Schneearten!! Nicht unbedingt lohnend!

Bis zum nächsten Mal, euer Franz Lueger

Titel der Galerie