Logo Sektion Mitterdorf

Lawinenkunde Rauschalm (04.01. Rauschalm)

Karwendel August 2020
Karwendel August 2020
Tonion 25.07.2020
Tonion 25.07.2020
Rauschkogel 23.05.2020
Rauschkogel 23.05.2020
Lattenberg 25.01.2020
Lattenberg 25.01.2020
Mitglied werden
zur Anmeldung

Lawinenkunde Rauschalm

Hochschwabgebiet
Spielmäuer
 

Samstag, 04.01.2020


Es trafen sich 7 Personen am Samstag den 4.1.2020 um 9 Uhr beim Gehöft Fladl im Räuschinggraben. Nach der Piepskontrolle, die wieder fachgerecht durchgeführt wurde, ging es bei recht widrigen Bedingungen durch den Graben bis zum Sattel in 1.440m. Da sich die Bedingungen nicht viel gebessert haben, ließen wir heute die PIEPS-Suche fallen und es ging direkt weiter zur Heidi auf die Rauschalm.

Nach einem guten Essen und einem Getränk ging es dann um 13Uhr15 noch ein kleines Wegstück mit den Fellen bergan in Richtung Sattelmauer.

Dann gab es überraschender Weise eine tolle Abfahrt in der Südrinne bis etwa 1.100m. Danach sulziger, schnitieger Schnee..

Berg Heil, Euer Sigi und Franz

Viele schöne und vor Allem unfallfreie Touren wünschen Euch, die Tourenführer!!

Aktuelle Tips und Informnationen unter

https://www.alpenverein.at/portal/news/aktuelle_news/2012_12_04_sicher-auf-skitour.php



 

 

 






Rauschalm

 

Bildergalerie anzeigen

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung