Logo Sektion Mitterdorf

Wir waren in den Rottenmanner Tauern (08.09.2019 Kleinhansl)

Karwendel August 2020
Karwendel August 2020
Tonion 25.07.2020
Tonion 25.07.2020
Rauschkogel 23.05.2020
Rauschkogel 23.05.2020
Lattenberg 25.01.2020
Lattenberg 25.01.2020
Mitglied werden
zur Anmeldung

Wir waren in den Rottenmanner Tauern

Hochschwabgebiet
 


Wir fuhren am Samstag den 8.9. um 6Uhr mit 8 Personen nach Pusterwald und weiter bis zum Sommerparkplatz im Scharnitzgraben.

Dann ging es am Anfang über eine Forststraße bis zum Einstieg in das recht steile Waldstück und dann wieder über die Forststraße bis zur Wildalm. Kurze Pause, bevor es dann weiter bis zum Kleinhansl auf 2.217m ging.

Am Gipfel überraschte uns Lotte mit einer mitgebrachten Flasche Rotwein und den dazugehörigen Bechern. Den schenkte sie uns zu ihrem bereits vergangenen Geburtstag ein.

War ein sehr nette Geste von Lotte. Da nun doch einige Zeit vergangen war, gingen wir statt auf den Großhansl, weiter auf das Jauriskampl und dann wieder zurück zur Wildlam. In der Zwischenzeit sind auch die Wirtsleute eingetroffen und somit machten wir eine ausgedehnte Pause bevor es um 15Uhr30 zurück zum Auto ging.

Eine kleine lustige Episode am Rande. Ein Kollege hatte uns am Gipfel mitgeteilt, dass er seinen Autoschlüssel verloren hat. Sofort wurde ein Plan „B“ erstellt da es unmöglich schien, diesen zu finden. Aber doch, er hat ihn tatsächlich wieder gefunden. Plan „B“ musste nicht umgesetzt werden. BITTE KEINEN AUTOSCHLÜSSEL IN DIE HOSENTASCHE; WO SICH AUCH DAS WC-PAPIER BEFINDET!!!

Schön wars mit Euch! Bis zum nächsten Mal, Euer Franz Lueger

 

 

 

 





Webmaster: Elisabeth Greitbauer 05.10.2019

Wanderung Kleinhansl

 

Bildergalerie anzeigen

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: