Logo Sektion Mitterdorf

Skitourentage Venedigergruppe (21.03.-.24.03. Skitourentage)

Eröffnungswanderung 28.04.2018
Eröffnungswanderung 28.04.2018
Obertauern 10.03.2018
Obertauern 10.03.2018
Spielmäuer 11.06.2017
Spielmäuer 11.06.2017
Eröffnungswand. 26.04.2014
Eröffnungswand. 26.04.2014
Mitglied werden
zur Anmeldung

Skitourentage Venedigergruppe

Hochschwabgebiet
Spielmäuer
 

Am Donnerstag den 21.3. ging es um 5Uhr mit 8 Personen nach Matrei und weiter bis zum Parkplatz Ströden in Hinterbichl. Wir fuhren mit einem Mietauto von „Siegis Taxi“. Vom Parkplatz ging es 150Hm bergan bis zur Materialseilbahn, wo wir das Übergebäck in die Seilbahn laden konnten. Dann Aufstieg bis zu unserem Standort, der Essener-Rostockerhütte 2.208m. Nach 830HM und 2,5Std kamen wir bei Traumwetter auf der Hütte an. Danach ging es noch auf das Rostockereck.

Nach dem Bezug unserer Quartiere  wurden die Touren für die nächsten Tage geplant und besprochen.

Die Verhältnisse waren so perfekt, dass wir auf allen Gletschern zwar die Grundausrüstung zum Gehen am Gletscher anzogen, aber ohne Seil gehen konnten. Die Schneeverhältnisse waren so, wie wir uns es vorgestellt hatten. Von Pulver, zum Firn und im unteren Bereich zum Teil Sumpf, aber perfekt!

Am Sonntag entschieden sich 3 Kollegen noch auf die Westliche Simonyspitze zu gehen. Der Rest der Mannschaft, lud das ganze Gebäck in die Seilbahn, dann Abfahrt bis zur Maureralm. Ausladen des gesamten Gebäck`s und weiter Abfahrt zum Auto.

Unsere Ziele waren: Rostockereck 2.749m, Großer Geiger 3.360m, Mittlere Malhamspitze 3.364m und Westliche Simonyspitze-Direktanstieg, nicht übers Reggentörl, 3.481m.

Gesamt 5.140Hm. Gesamt Aufstieg 15,5Std. Tourenführer war unser AV-Mitglied Fred Schabelreiter.

Traumhafte Tourentage die wir nicht so schnell vergessen werden. Berg Heil, Euer Franz Lueger

 

 

 





Webmaster: Elisabeth Greitbauer 05.10.2019

Titel der Galerie

 

Bildergalerie anzeigen

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung