Logo Sektion Mitterdorf

Schöne Tage in Gastein (23.-26.08.2018 Gastein)

Karwendel August 2020
Karwendel August 2020
Tonion 25.07.2020
Tonion 25.07.2020
Rauschkogel 23.05.2020
Rauschkogel 23.05.2020
Lattenberg 25.01.2020
Lattenberg 25.01.2020
Mitglied werden
zur Anmeldung

Schöne Tage in Gastein

Hochschwabgebiet
Spielmäuer
Spielmäuer
 


Am Donnerstag den 23.8. fuhren wir mit Siegis Taxi und 14 Personen zum 4-Tagesausflug ins Gasteinertal.

Am Donnerstag fuhren wir gleich ins Angertal und gingen über den Hermann Kreilingerweg zu den Gadauner Hochalmen. Rockfeldalm und weiter auf die Stanzscharte, 2.100m. Dann Einkehr auf der Feldinghütte und dann zurück ins Angertal. Einige Kollegen waren auf 2 Klettersteigen unterwegs.

Mauskarspitz-und Hirschkarspitzklettersteig. Am Freitag über den Zitterauertisch 2.463m, Ortbergscharte, Miesbichlscharte zur Bockhartseehütte. Einkehr und dann hinab nach Sportgastein zum Valeriehaus.

Jause und Getränke konsumiert und dann mit dem Bus nach Böckstein und weiter zur oberen Astenalm.

Eine wunderbare, über 300 Jahre alte Berghütte. Am Samstag war das Wetter nicht unbedingt so das wir eine alpine Wanderung unternehmen konnten. Fußmarsch ins Kötschachtal zum Grünen Baum, weiter zur Luis-Trenkerprominade und weiter zur  Himmelwandhütte. Dann mit dem Bus zurück nach Böckstein und weiter zur Astenalm. Am Sonntag trauten wir unseren Augen nicht. Das ganze Gasteinertal war mit einer

wunderschönen Schneedecke eingehüllt. Nach dem Frühstück ging es nach Hause. Danke noch an Alex Schrempf, 1.Vorsitzender der AV-Sektion Bad Hofgastein für die Begleitung. Wir kommen sicher wieder!

 

Danke nochmal an Alle Teilnehmer für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit!



Bis zum nächsten Mal, Berg Heil, Franz Lueger


 

 

 





Webmaster: Elisabeth Greitbauer 01.12.2018

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: