Logo Sektion Mitterdorf

KNÖDELEISSCHIESSEN GEGEN DIE NATURFREUNDE STANZ (04.02.2012_Eisschießen)

Apenvereinaktiv

Wo:Eisbahn-Stroßnfranz in Freßnitz

Ankündigung:  Ausschreibung

Bericht:  Eisschießen

Am Samstag den 4.2.2012 fuhren wir um 13Uhr nach Freßnitz zum Gasthaus Würzl wo wir um 14Uhr gegen die Naturfreunde Stanz das Heurige Eisschießen bestritten. Bei uns hatten sich 22 Personen angemeldet. Bei unseren Freunden aus der Stanz waren 17 Schützen anwesend. Somit mussten 2 Personen von unserer Sektion bei den Stanzern aushelfen. Um 14 Uhr wurde pünktlichst begonnen und nach dem 1 Spiel zeigte sich schon, dass es heuer für uns nicht gut laufen wird. Das sollte sich leider bestätigen und so mussten wir das Essen mit 3:0 für die Naturfreundler neidlos anerkennen. Es sollte aber noch dicker kommen und ohne Bedenken und Hemmungen folgte Schuss auf Schuss von unseren Gegner und so wurde auch das Getränk mit 2:0 verloren. Mit so einer Schraube hatten wir Alle nicht gerechnet. Nach dem gemütlichen Zusammensitzen im Gasthaus gratulierten wir unseren Freunden auf das herzlichste und überreichten ihnen, da wir mit sehr viel Selbstvertrauen gekommen waren, einen wunderschönen Holzschrauben, den unser Mitglied Sepp Kamsker (vlg Stuber Sepp) selbst angefertigt hat. Wir bekamen ebenfalls ein Geschenk von unseren Gegnern und nachdem Alle mit Backhenderl und Salat versorgt waren, verbrachten wir noch sehr lustige und fröhliche Stunden mit Musik und Gesang in Freßnitz.

Recht herzlichen Dank der Fam. Würzl mit seinem Team für die vorzügliche Bewirtung. Da es nun nach Siegen 1:1 steht, werden wir nächstes Jahr ein sehr spannendes und hoffentlich wieder so gut besuchtes Eisschießen bestreiten. Austragungsort ist im nächsten Jahr wieder die Naturfreunde Stanz.

Danke noch an Alle Teilnehmer und an unsere beiden Moarn die wieder ihr Bestes gegeben haben, aber das Glück war heuer auch nicht auf unserer Seite!

Bis zum nächsten Mal verbleibt euer Franz Lueger

OEAV Dein Partner am Berg! - Die Vereinsleitung