Logo Sektion Mitterdorf

Abschlusswanderung 2012 zur "Dickhütte" (03.11.2012-Abschlusswanderung )

Karwendel August 2020
Karwendel August 2020
Tonion 25.07.2020
Tonion 25.07.2020
Rauschkogel 23.05.2020
Rauschkogel 23.05.2020
Lattenberg 25.01.2020
Lattenberg 25.01.2020
Mitglied werden
zur Anmeldung

Abschlusswanderung 2012 zur "Dickhütte"

Hochschwabgebiet
Hochschwabgebiet
 

Samstag, 03. November 2012                                                                                                                   

Tourenführer:  Franz Lueger

Bericht:  Abschlusswanderung

 


 

Wir fuhren am Samstag den 3.11.2012 mit 16 Personen vom Hauptplatz Mitterdorf  bis in den  „Steinbachgraben“ in der Großveitsch.

Von dort ging es über den „Kohlfrachtersteig“ bis zum „Anhangtor“ 1.265m kurz vor der „Kleinveitschalm“. Von dort geht es gemütlich in knapp 1 ½ Stunden bis zu Dickhütte (1004m), wo wir bereits von unseren Gastgebern, der Familie Dick, erwartet wurden. Nachdem alle mit Getränken versorgt waren, kamen auch schon unsere vorbestellten Speisen auf den Tisch. Es gab „Rohrbradl“ mit Knödl und Kartoffelsalat und knusprige „Ripperl“ mit Kartoffelsalat. Natürlich gab es für unsere ganz Hungrigen vorher noch diverse Suppen.

Nachdem das ganze etwas mit „Veredeltem“ verdaut werden konnte, kamen dann die herrlichen Mehlspeisen, allen voran die von Pepperl so gut gemachten „Spogatkropfn“, mit oder auch ohne Schlag zum verspeisen. Ich hätte ja fast gesagt, dass es sich bei diesen Kreationen, mit denen wir immer verwöhnt werden, um „Das letzte Abendmahl“ gehandelt hat.

Danke nochmal an das gesamte Team der Familie Dick, dass sie uns wieder so sehr verwöhnt haben! Wir waren uns ALLE einig; Wir kommen wieder!

Gesamtgehzeit im Auf-und Abstieg ca. 2 Stunden 20 Min bei 460HM im Aufstieg!

Somit wurden dann noch in fröhlicher Runde einige Berg-und Wanderabenteuer besprochen und der eine oder andere Vorschlag für 2013 kundgetan. Das Programm für 2013 wird im Dezember fertiggestellt und ist dann im Murmerl 2013 wieder für ALLE einsehbar. Die 1. Termine für 2013 werden in den nächsten Tagen mit der Einladung zur „Vorweihnachtlichen Feier“ beim Gasthof Schwarz zugestellt.

Wir können wieder auf ein sehr engagiertes Vereinsjahr zurückblicken und sind froh, alle Unternehmungen unfallfrei beendet zu haben!

Der Vorstand der AV-Sektion Mitterdorf bedankt sich bei allen Teilnehmern für die ausgezeichnete Disziplin bei den Veranstaltungen 2012 und wünscht schon jetzt einen wunderbaren Schitourenwinter 2012/2013

 

Euer Franz Lueger

 

Danke an Alle Verantwortlichen und Funktionäre für die ehrenamtliche Tätigkeit in unserer Sektion des ÖAV!

 

                            BILDERARCHIV

 

 

 


                                                                                                                                                                                                                    

BILDERARCHIV

 

Webmaster: Elisabeth Brandl 24.09.2012

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: