Logo Sektion Melk

Schneeschuhwanderung - Wildalpe 1523m (Schneeschuhwanderung - Wildalpe 1523m)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Schneeschuhwanderung - Wildalpe 1523m

Eine 12-köpfige Gruppe von Schneeschuhwanderern machte sich am 2.März 2014 vom Lahnsattel im N.Ö./ Steirischem Grenzgebiet aus auf um auf die Wildalpe 1523m zu steigen. Mit der Hoffnung das der Wolkenhimmel zumindest für eine kurze Zeit aufreist und die Gewissheit im nachhinein das dem nicht so war verbrachten wir einen wunderschönen Tag in der Bergwelt. Anfangs eher auf flachem Terrain unterwegs, ging` s kurz oberhalb der Wildam Hütte knackig steil nach oben. Dann stetig Berg wert s dahingehend wo wir nach ca. 3 Stunden Marschzeit den Gipfel erreichten. Bei fast windstillem Wetter genossen wir das mitgebrachte Gipfelbier. Runter ging es  am Aufstiegsweg im Turboschritt, da die Belohnung im Gh.Birgl schon wartete.
An dieser Stelle ein Dankeschön an alle Teilnehmer für den geselligen Tag.

Zum Schluss sei nur noch kurz angemerkt….wer uns einmal begleiten möchte…..gerne doch….mit einer Portion Kondition bist dabei.

Lg. Elisabeth Stupka

 

Start am Lahnsattel
Start am Lahnsattel
Start am Lahnsattel
Start am Lahnsattel
Start am Lahnsattel
Start
Rast bei der Alm
Abmarsch bei der Alm
Knackig steil bergauf
Weiter eher flach
Vorbei an der Hochalm
Gruppenbild
Gösser
Achtung fertig los.
Abschnallen
Ziel erreicht
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung