Logo Sektion Matrei in Osttirol

13. Osttirol Cup

Bild zu 13. Osttirol Cup

04.05.2019 08:30 - 16:00

Bereits in die 12. Runde geht der Osttirol Cup, der von Matreier Geckos veranstaltet wird.

Dieser bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, sich dem direkten Vergleich mit anderen jungen Osttiroler Kletterern/-innen zu stellen.

Auch all jene, die selbst nicht klettern, sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen und die Kletterer/Klettererinnen beim Kampf um den heißbegehrten Osttiroler Meistertitel anzufeuern. Wie jedes Jahr wird auch wieder bestens für das leibliche Wohl der Zuschauer und Teilnehmer gesorgt. Das kulinarische Angebot reicht von Kaffee und selbstgebackenem Kuchen bis hin zu herzhaftem Gegrillten und lässt somit keine Wünsche offen.

Ort:
Kletterhalle in Virgener Straße, Matrei in Osttirol

Kosten/Leistungen:

Natürlich werden im Anschluss an den Wettbewerb wie jedes Jahr Sachpreise unter den Teilnehmern verlost.

Details:

Geklettert wird in den Klassen Toprope für Kinder der Jahrgänge 2008 bis 2010 und im Vorstieg für Schüler der Jahrgänge 2006 bis 2008 sowie Jugend 2003 bis 2005. In der Qualifikationsphase werden zwei Routen im Flash-Modus geklettert, im Finale eine Route im On Sight-Modus.

Von 8.30 bis 9.00 Uhr erfolgt die Startnummerausgabe, ab 9.00 Uhr das Vorklettern, danach geht der Wettbewerb über die Bühne. Um ca. 16.00 Uhr findet die Siegerehrung statt.

Startgeld 10 Euro pro Starter/-in.

Wichtig: Alle Teilnehmer/-innen müssen mit passender Ausrüstung (entsprechend der UIAA-Norm) am Start erscheinen.

ANMELDUNG: Bei unserem Kletterreferent Martin Storbeck unter klettern.matrei.osttirol@sektion.alpenverein.at oder direkt beim Osttirol Cup ab 8.00 Uhr in der Kletterhalle.

mehr Informationen unter