Logo Sektion Matrei in Osttirol

Kinder-Kletterkurse des Alpenverein Matrei in Osttirol (Iseltal) (Kinderkletter-Kurse des Alpenverein Matrei)

Kinder-Kletterkurse des Alpenverein Matrei in Osttirol (Iseltal)

Kinder-Kletterkurse mit den Übungsleitern der Matreier Geckos

Kinderkletterkurs mit Co Presslaber
Bildunterschrift

Jawollo! 2019 können wir wieder Kinder-Kletterkurse mit den Übungsleitern/-innen der Matreier Geckos anbieten:

• 10 Einheiten in der Kletterhalle Matrei
  • jeweils montags, von 17.00 bis 19.00 Uhr
  • Start: 28. Jänner 2019
  • Klettergurte können für die erste Einheit geliehen werden (bei Anmeldung bekannt geben)
  • Seile und Sicherungsgeräte sind vorhanden
  • begrenzte Teilnehmerzahl (max. 10 Kinder!)
  • bei großer Nachfrage werden ev. zwei Gruppen betreut
  • Infos und Anmeldung: telefonisch bei Corinna Preßlaber unter +43 664 469 50 26 (bitte nur abends anrufen!)

Kinder-Kletterkurs in den Sommerferien mit den Kletterlehrern von Critical Crimp

Kinderkletterkurs im Sommer 2018

Auch in den Sommerferien (Juli und August) werden wir wieder Kinder-Kletterkursen mit den Kletterlehrern von "Critical Crimp" anbieten. Die Kurse werden sowohl indoor in der Kletterhalle Matrei als auch outdoor am Felsen stattfinden. Nähere Infos werden dann noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Klettergurte können für die erste Einheit geliehen werden (bei Anmeldung bekannt geben); Seile und Sicherungsgeräte sind vorhanden.

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener – jeder ist willkommen. Je nach Anzahl der Anmeldungen werden eventuell mehrere Gruppen gebildet

Kosten: 40 Euro / Person

Infos und Anmeldung: criticalcrimp.kletterschule@gmail.com oder bei Leo Schneeberger unter +43 699 171 84 919

Ehrenamtliche für Kletterkurse gesucht!

Die Nachfrage nach Kinder-Kletterkursen ist nach wie vor riesig!

Da wir bzw. die jeweiligen Kursleitenden nicht nur die Kinder beschäftigen, sondern Qualität liefern wollen, ist die Teilnehmerzahl pro Kurs beschränkt. Das führt natürlich dazu, dass manche Kinder nicht mehr in einem Kurs Platz haben und auf eine Warteliste gesetzt werden. - Ein Umstand, der für keinen - weder für die betreffenden Kinder, noch die Eltern oder uns - fein ist. Wir suchen daher laufend nach Ehrenamtlichen für Kletterkurse.

Wenn du Interesse hast, melde dich bitte bei unserem Sportkletter-Referenten Martin Storbeck.