Logo Sektion Matrei in Osttirol

Kinder-Kletterkurse des Alpenverein Matrei in Osttirol (Iseltal) (Kinderkletter-Kurse des Alpenverein Matrei)

Kinder-Kletterkurse des Alpenverein Matrei in Osttirol (Iseltal)

Kinderkletterkurs im Sommer 2015

Kinder-Kletterkurs in den Weihnachtsferien

In den Weihnachtsferien findet in der Matreier Kletterhalle ein Kletterkurs für Kinder zw. 6 und 16 Jahren statt. Dabei liegt der Fokus vor allem auf dem gemeinsamen Klettern,  doch auch das Erlernen der richtigen Sicherungstechnik kommt nicht zu kurz.
Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener – jeder ist willkommen. Je nach Anzahl der Anmeldungen werden eventuell mehrere Gruppen gebildet
·        Termine: 2x 2 Stunden - 27.12/03.01 – 17 bis 19 Uhr
·        Kosten: 40 Euro/Person
·        Leihmaterial (außer Kletterschuhe) ist vorhanden

Anmeldung unter: criticalcrimp.kletterschule@gmail.com oder unter +4369917184919

Auf zahlreiche Anmeldungen freut sich Leo Schneeberger (Tiroler Sportkletterlehrer)!

Ehrenamtliche für Kletterkurse gesucht!

Momentan können leider keine regelmäßigen Kurse unterhalb der Woche angeboten werden!!

Wir sind uns bewusst, dass diese Situation für viele frustrierend ist. - Auch weil die Kletterhalle in Matrei vom AV nur für Kurse genutzt werden darf. - Betreiber und damit auch Haftende der Kletterhalle sind nämlich nicht wir, sondern die Bergrettung Matrei. Natürlich wollen wir wieder mehr Kurse in kleinen Gruppengrößen anbieten. Dafür suchen wir dringend nach engagierten, ehrenamtlichen Übungsleiter/-innen: Sämtliche Ausbildungkosten werden vom Alpenverein Matrei natürlich übernommen!

Alle Infos zum Klettern gibt's bei unserem Sportkletter-Referenten Martin Storbeck.