Logo Sektion Matrei in Osttirol

AV-Fotowettbewerb "Begegnungen am Berg" (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Noch versichert?
Granatspitze und Stubacher Sonnblick
Zwei Dreitausender an einem Tag! Inklusiver traumhafter Rundumsicht auf Großglockner und Co. Übernachtung im Berghotel Rudolfshütte
Klettersteigtour: Tofana di Mezzo
Höhenweg: Staller Sattel - Hirchbichl - Alpe Stalle
Am 8. September wandern wir auf den Hirschbichl in  St. Jakob. Hier wurden die ersten menschlichen Nachweise Osttirols gefunden.
Jubiläumsfest
Am 1. September feiern wir 140 Jahre AV Matrei und 30 Jahre Kesslerstadl mit einem Fest. Ab 21 Uhr spielen underCover... PARTY!!!
Bergfeuer zu 140 Jahre AV Matrei
Wir feuern das 140-Jahr-Jubiläum des Alpenverein Matrei mit einem Bergfeuer zu Longen Nocht am 17. August.

Granatspitze und Stubacher Sonnblick

Klettersteigtour: Tofana di Mezzo

Am 8. September geht's ab in den Süden! Der Alpenverein Matrei unternimmt eine wunderschöne Klettersteigtour auf die Tofana di Mezzo oberhalb von Cortina d'ampezzo.

Höhenweg: Staller Sattel - Hirchbichl - Alpe Stalle

Jubiläumsfest

Bergfeuer zu 140 Jahre AV Matrei

AV-Fotowettbewerb "Begegnungen am Berg"

Aus 134 Einreichungen haben wir schließlich gemeinsam mit unserem Sponsor des Hauptpreises, der Raika Matrei, die drei besten Fotos ausgewählt. Wir danken allen, die uns so gute Bilder zugeschickt haben!

siegerfoto

Bergwetter Tirol

20.09.
21.09.
22.09.

Donnerstag, 20.09.2018
Der Donnerstag bringt beste Bedingungen für viele Aktivitäten bis ins Hochgebirge hinauf. Es ist warm, sehr sonnig und windschwach. Die Quellwolken am Nachmittag bleiben überschaubar, das Gewitterpotential ist sehr gering. Daher sollte man überall trocken durch den Tag kommen. Nullgradgrenze um 4000 Meter. In der Nacht auf Freitag oft noch klar und mild. Temperatur in 2000m: bis 13 Grad, Temperatur in 3000m: um 6 Grad. Höhenwind: schwach windig aus Südwest.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 20.09.2018 um 10:48 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Ausstellung Wege ins Freie

Wege ins Freie

Dauerausstellung im Kesslerstadl in Matrei in Osttirol (1 Minute entfernt von der Kirche; Kirchplatz 4) wurde anlässlich des 150-Jahr-Jubiläums des Alpenvereins eingerichtet.

NEUE Öffnungszeiten:
täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet!!

Der Eintritt ist frei; Spenden für die Arbeit des Alpenvereins werden gerne entgegengenommen.