Logo Sektion Matrei in Osttirol

AV-Fotowettbewerb "Begegnungen am Berg" (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Jubiläumsfest
Am 1. September feiern wir 140 Jahre AV Matrei und 30 Jahre Kesslerstadl mit einem Fest. Ab 21 Uhr spielen underCover... PARTY!!!
Bergfeuer zu 140 Jahre AV Matrei
Wir feuern das 140-Jahr-Jubiläum des Alpenverein Matrei mit einem Bergfeuer zu Longen Nocht am 17. August.
Bergmesse auf der Bonn-Matreier Hütte
Radeln, Rafting, Grillen
Am 7. August wird geradelt, geraftet und gegrillt :-) Eva und Babs freuen sich schon! Anmeldungen bis 3. August!!
Fürther Hütte - Sandebentörl - Innergschöß

Jubiläumsfest

Bergfeuer zu 140 Jahre AV Matrei

Bergmesse auf der Bonn-Matreier Hütte

Am 12. August 2018 findet heuer die traditionelle Bergmesse auf der Bonn-Matreier Hütte mit Pater Andreas Steiner statt. Anschließend wird bei Live-Musik (Tegernseer Musikanten) gegrillt.

Radeln, Rafting, Grillen

Fürther Hütte - Sandebentörl - Innergschöß

Eine traumhafte Tour im Venedigermassiv erwartet uns am 4. August: Von der Fürtherhütte im Salzburger Hollersbachtal wandern wir im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern übers Sandebentörl ins Innergschlöss.

AV-Fotowettbewerb "Begegnungen am Berg"

Der Alpenverein Matrei in Osttirol veranstaltet einen Fotowettbewerb zum Thema "Begegnungen am Berg". Wer bis 31. Juli 2018 max. 4 Fotos einreicht, kann eine geführte Tour über den Stüdlgrat auf den Großglockner gewinnen!

Albert beim Fotografieren

Bergwetter Tirol

15.08.
16.08.
17.08.

Mittwoch, 15.08.2018
Kein unfreundliches Bergwetter, auch wenn sich die Sonne immer wieder mal hinter Wolken versteckt und an den Hängen vor allem in der ersten Tageshälfte auch noch Nebelbänke möglich sind. Zu Regenschauern kommt es nur mehr vereinzelt und sie sind gegebenenfalls nur von kurzer Dauer. Am ehesten von einem kurzen Regenspritzer betroffen sind die Nordalpen sowie die Tuxer und Kitzbüheler Alpen. Temperatur in 2000m: 10, im Süden bis 15 Grad, Temperatur in 3000m: um 4 Grad. Höhenwind: schwacher Wind aus Nord bis Nordwest.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 15.08.2018 um 10:02 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Ausstellung Wege ins Freie

Wege ins Freie

Dauerausstellung im Kesslerstadl in Matrei in Osttirol (1 Minute entfernt von der Kirche; Kirchplatz 4) wurde anlässlich des 150-Jahr-Jubiläums des Alpenvereins eingerichtet.

NEUE Öffnungszeiten:
täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet!!

Der Eintritt ist frei; Spenden für die Arbeit des Alpenvereins werden gerne entgegengenommen.