Logo Sektion Matrei in Osttirol

Termine (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Keine Veranstaltung gefunden

WhatsApp Service AV Matrei

Einfach und bequem immer up-to-date bleiben, welche Touren aktuell beim Alpenverein Matrei anstehen!

Wir haben eine WhatsApp-Gruppe für die Touren, die für alle bzw. für Erwachsene angeboten werden.  Einfach ein WhatsApp an die unten angeführte Handynummer schicken mit der Bitte um Aufnahme in die AV-WhatsApp-Gruppe (Namen nicht vergessen) und schon vergisst man keine AV-Touren oder Veranstaltungen mehr!

WhatsApp-Gruppe fürs Wander- und Alpinprogramm

Hansjörg Steiner: +43 676 350 18 07 oder

Lukas Brugger: +43 699 11 97 26 05

Bergwetter Französische Seealpen, Provenzialische Alpen

20.04.
21.04.
22.04.

Mittwoch, 21.04.2021
Ein eher trüber Tag. Der Höhenwind hat von Nord über West Richtung Süd gedreht und bringt wieder etwas kühlere Luft. Er ist auch ein wenig stärker geworden, spielt aber weiterhin kaum eine Rolle. Es ist ganztags dicht bewölkt und häufig neblig um die Berge. Gelegentlich fällt etwas Niederschlag, wobei dieser unterhalb von etwa 1300-1500m in Regen übergeht. In der Nacht klart es überwiegend auf, nur an den hohen Bergen dürften sich noch mehr Restwolken halten. Die Temperaturen liegen in 1500 m um 2 Grad, in 2500 m um -4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südost mit 10 km/h im Mittel.
Donnerstag, 22.04.2021
Am Donnerstag überwiegt vorerst der Sonnenschein, die Sichten sind sehr gut und auch die Luft wird etwas milder. Nachmittag wachsen einige Quellwolken heran, Schauer bilden sich daraus aber nur wenige, im Großteil der Region bleibt es trocken. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 1 und 8 Grad, in 2500 m zwischen -5 und 0 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordost mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 20.04.2021 um 13:54 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se