Logo Sektion Matrei in Osttirol

Termine (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Jetzt Mitglied werden und sparen!

WhatsApp Service AV Matrei

Einfach und bequem immer up-to-date bleiben, welche Touren aktuell beim Alpenverein Matrei anstehen!

Wir haben zwei WhatsApp-Gruppen: Einmal für die Touren, die für alle bzw. für Erwachsene angeboten werden und dann noch einmal eine Gruppe für unser Kinderprogramm. Einfach ein WhatsApp an die unten angeführte Handynummer schicken mit der Bitte um Aufnahme in die AV-WhatsApp-Gruppe (Namen nicht vergessen) und schon vergisst man keine AV-Touren oder Veranstaltungen mehr!

WhatsApp-Gruppe fürs Wander- und Alpinprogramm (Administrator Hansjörg Steiner): +43 676 350 18 07

WhatsApp-Gruppe fürs Kinderprogramm (Administratorin Babs Steiner): +43 680 555 80 46

Bergwetter Zillertaler Alpen,Hohe Tauern

14.11.
15.11.
16.11.

Donnerstag, 14.11.2019
Nachdem es Nachts meist aufgeklart hat startet der Donnerstag sonnig. Es ziehen immer wieder hohe Wolkenfelder durch, und der Südföhn verstärkt sich im Tagesverlauf weiter. Die Wolkenfelder werden am Nachmittag häufiger und dichter, die Sichten bleiben meist noch brauchbar. Am Abend geraten die Berge in Wolken und es setzen von Süden her Regen und Schneefall oberhalb etwa 1400 m ein, der sich über Nacht bis in den Freitag hineinzieht. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -8 und -2 Grad, in 3500 m zwischen -13 und -8 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 55 km/h im Mittel.
Freitag, 15.11.2019
Trüb, sehr nass und stürmisch: Bei dichten Wolken und schlechten Sichten regnet und schneit es kräftig, zum Teil intensiv. Der Schwerpunkt verlagert sich langsam ostwärts. Schneefallgrenze zwischen 1000 und 1500m. In der Nacht auf Samstag lassen die Niederschläge und der Wind nach. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -6 und -2 Grad, in 3500 m zwischen -12 und -8 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Südost mit 60 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 13.11.2019 um 13:44 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se