Logo Sektion Matrei in Osttirol

Termine (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Keine Veranstaltung gefunden

WhatsApp Service AV Matrei

Einfach und bequem immer up-to-date bleiben, welche Touren aktuell beim Alpenverein Matrei anstehen!

Wir haben eine WhatsApp-Gruppe für die Touren, die für alle bzw. für Erwachsene angeboten werden.  Einfach ein WhatsApp an die unten angeführte Handynummer schicken mit der Bitte um Aufnahme in die AV-WhatsApp-Gruppe (Namen nicht vergessen) und schon vergisst man keine AV-Touren oder Veranstaltungen mehr!

WhatsApp-Gruppe fürs Wander- und Alpinprogramm

Hansjörg Steiner: +43 676 350 18 07 oder

Lukas Brugger: +43 699 11 97 26 05

Bergwetter Französische Seealpen, Provenzialische Alpen

10.05.
11.05.
12.05.

Montag, 10.05.2021
Der Tag beginnt turbulent und von Norden her breiten sich nach und nach stärkere Niederschläge aus. Dabei dürfte es vor allem ganz im Süden bis in den mittleren Nachmittag hinein trocken bleiben, mittelhohe Schichtbewölkung sorgt aber auch hier für diffuses Licht. Der starke Südostwind ist vor allem im Norden der Region sowie im Grenzbereich zu Italien zu spüren. Nachmittags breitet sich der Regen auch auf den Süden der Region aus, phasenweise kann es dann kräftig regnen. Auch über Nacht anhaltend regnerisch. Die Temperaturen liegen in 1500 m um 9 Grad, in 2500 m zwischen 1 und 4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 40 km/h im Mittel.
Dienstag, 11.05.2021
Dicht bewölkt mit schlechten Sichten und teils auch noch kräftigem Regen beginnt der Tag. Und es bleibt den ganzen Tag über unwirtlich, regnerisch und trüb, dazu kommt auf den Gipfeln auch kräftiger Südwestwind. Erst am späten Nachmittag und Abend setzt eine Besserung aus Südwesten ein, in den südlichen Bereichen der Provinzialischen Alpen könnte es schon trocken bleiben und etwas auflockern. Über Nacht klart es in der ganzen Region auf. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 2 und 7 Grad, in 2500 m zwischen -2 und 1 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 30 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 09.05.2021 um 14:06 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se