Logo Sektion Matrei in Osttirol

Termine (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

WhatsApp Service AV Matrei

Einfach und bequem immer up-to-date bleiben, welche Touren aktuell beim Alpenverein Matrei anstehen!

Wir haben eine WhatsApp-Gruppe für die Touren, die für alle bzw. für Erwachsene angeboten werden.  Einfach ein WhatsApp an die unten angeführte Handynummer schicken mit der Bitte um Aufnahme in die AV-WhatsApp-Gruppe (Namen nicht vergessen) und schon vergisst man keine AV-Touren oder Veranstaltungen mehr!

WhatsApp-Gruppe fürs Wander- und Alpinprogramm (Administrator Hansjörg Steiner): +43 676 350 18 07

Bergwetter Französische Seealpen,Provenzialische Alpen

18.01.
19.01.
20.01.

Samstag, 18.01.2020
Nachdem es nachts aufgeklart hat, stellt sich ein überwiegend sonniger Bergtag ein. Erst im Laufe des Nachmittags ziehen aus Südwesten erste, zunächst dünne Federwolken aus Südwesten weit oberhalb der Gipfeln herein. Diese stören den Sonnenschein kaum. Dabei bleibt es kälter als zuletzt, die Nullgradgrenze liegt bei etwa 1500 m. Der anfangs starke Wind aus Nord lässt tagsüber nach. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -3 und 1 Grad, in 2500 m zwischen -8 und -4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 20 km/h im Mittel.
Sonntag, 19.01.2020
Über Nacht tauchen aus dem Tief, das Richtung Mittelmeer zieht, dichte Wolken auf. Es folgt zwar auch tagsüber höchstens unergiebiger Schneefall, die Sichten sind aber diffus, Richtung Hauptkamm zu den Italienischen Alpen hin können die Gipfel auch eingenebelt sein. Noch kälter als am Samstag. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -5 und -2 Grad, in 2500 m zwischen -10 und -7 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Ost mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 17.01.2020 um 13:30 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se