Logo Sektion Matrei in Osttirol

Termine (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Jetzt Mitglied werden und sparen!

WhatsApp Service AV Matrei

Einfach und bequem immer up-to-date bleiben, welche Touren aktuell beim Alpenverein Matrei anstehen!

Wir haben zwei WhatsApp-Gruppen: Einmal für die Touren, die für alle bzw. für Erwachsene angeboten werden und dann noch einmal eine Gruppe für unser Kinderprogramm. Einfach ein WhatsApp an die unten angeführte Handynummer schicken mit der Bitte um Aufnahme in die AV-WhatsApp-Gruppe (Namen nicht vergessen) und schon vergisst man keine AV-Touren oder Veranstaltungen mehr!

WhatsApp-Gruppe fürs Wander- und Alpinprogramm (Administrator Hansjörg Steiner): +43 676 350 18 07

WhatsApp-Gruppe fürs Kinderprogramm (Administratorin Babs Steiner): +43 680 555 80 46

Bergwetter Zillertaler Alpen,Hohe Tauern

19.09.
20.09.
21.09.

Freitag, 20.09.2019
Es weht Wind aus nördlichen Richtungen, der mitunter lästig ist und die Temperturen als kalt empfinden lässt. Im Tagesverlauf wird er aber schwächer und die Luft außerdem noch milder. Kaum eine Wolke wird sich dafür am Himmel zeigen, entsprechend präsentiert sich die Fernsicht sehr gut. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 2 und 10 Grad, in 3500 m zwischen -4 und 5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 20 km/h im Mittel.
Samstag, 21.09.2019
Nach einer weitgehend klaren Nacht dominiert auch am Samstag ausgezeichnetes Bergwetter mit guten Sichten. Mögliche Nebelfelder im Pustertal lichten sich rasch. Auch die Fernsicht präsentiert sich noch einmal ausgezeichnet. Es ist bis auf die höchsten Berge der Region nahezu windstill. Kurz: ein Traumtag. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 4 und 13 Grad, in 3500 m zwischen -2 und 7 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 19.09.2019 um 12:44 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se