Logo Sektion Matrei/Brenner

Termine (Sektion)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Zillertaler Alpen,Hohe Tauern

21.08.
22.08.
23.08.

Mittwoch, 21.08.2019
Regen während der Nacht bis zumindest 3500m hinauf, auch tagsüber wird es oft stark bewölkt sein, mit Sichtbehinderungen ist zu rechnen. Auch der Niederschlag zieht sich in den Vormittag hinein. Nach einigen Stunden der Wetterberuhigung, wo auch mal die Sonne ansatzweise durchkommt, ist zum späteren Nachmittag und Abend nochmals mit einzelnen Regenschauern und Gewittern zu rechnen. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 6 und 10 Grad, in 3500 m zwischen 1 und 4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 30 km/h im Mittel.
Donnerstag, 22.08.2019
Labile Luftschichtung sorgt für eher wechselhaftes Bergwetter. Es wird vormittags ein Sonne-Wolken-Mix erwartet mitsamt lokalen Sichtbehinderungen im Bergland. In den Tag hinein vermehrt wieder Quellbewölkung und am Nachmittag und Abend neuerlich einige Regenschauer und einzelne Gewitter, dabei höhere Berge oft in Wolken gehüllt. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 7 und 10 Grad, in 3500 m zwischen 1 und 4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 20.08.2019 um 12:57 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Herzlich willkommen auf der Homepage
der Sektion Matrei am Brenner

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Eine in die Südwestströmung eingelagerte Störungszone zieht von Dienstag auf Mittwoch von West nach Ost über die Alpen hinweg. Sie hinterlässt feuchte Luft, die durch wenig Sonneneinstrahlung angeregt für neuerliche Schauer und Gewitter gut ist. Ab Donnerstag bessert sich das Wetter wieder, es wird zwar sonniger und spätsommerlich, wird aber bei flacher Druckverteilung noch nicht verlässlich stabil sein.

Keine Veranstaltung gefunden