Logo Sektion Matrei/Brenner

Termine (Sektion)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Noch versichert?

Bergwetter Tirol

24.10.
25.10.
26.10.

Mittwoch, 24.10.2018
Der Mittwoch bringt äußerst widrige Wetterbedingungen im Gebirge. Auf der Alpennordseite bleibt der Himmel wolkenverhangen mit schlechter Sicht auf den Bergen. Dazu regnet oder schneit es mäßig bis stark, die Schneefallgrenze liegt am Nachmittag zwischen 1900 (Kaisergebirge) und 2400 Meter (westl. Hauptkamm). Im Süden föhnbedingt abseits des Hauptkamms kaum Niederschlag, aber starker Wind. Temperatur in 2000m: um 3 Grad. Temperatur in 3000m: um -1 Grad. Höhenwind: schwere bis orkanartige Sturmböen aus Nord bis Nordwest.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 23.10.2018 um 10:33 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Herzlich willkommen auf der Homepage
der Sektion Matrei am Brenner

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Mit einer sehr starken Nordwestströmung überquert am Mittwoch eine Kaltfront mit Sturm und Niederschlag von Norden her die Ostalpen. Die Westalpen werden von dieser Kaltfront nur gestreift. Am Donnerstag setzt sich von Westen her Hochdruckeinfluss durch und am Freitag ist das Zwischenhoch mit relativ milder Luft im gesamten Alpenraum wetterbestimmend.

Keine Veranstaltung gefunden