Logo Sektion Matrei/Brenner

Termine (Sektion)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Tirol

10.12.
11.12.
12.12.

Montag, 10.12.2018
Bei weiterhin schlechter Sicht schneit es recht verbreitet leicht, in Nordweststaulagen mäßig bis stark. Der Wind hat allgemein nachgelassen, weht aber weiterhin stark bis stürmisch und bringt starke Verwehungen mit sich, die Luft fühlt sich eisig an. Temperatur in 2000m: -9 Grad, Temperatur in 3000m: -16 Grad. Höhenwind: starker bis stürmischer Wind aus West bis Nordwest.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 09.12.2018 um 11:40 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Herzlich willkommen auf der Homepage
der Sektion Matrei am Brenner

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Am Montag liegen die Alpen weiterhin in einer starken Nordwestströmung, mit der sich feucht-kalte Luftmassen an den Alpen Stauen. Nach Süden zu Föhneffekte. Von Westen her wird die Luftmasse am Dienstag bereits deutlich trockener, am Mittwoch setzt sich abgesehen vom äußersten Nordosten Hochdruckeinfluss durch. Dieser wird am Donnerstag nur im äußersten Südwesten bereits beendet. Zum Wochenende bestimmen aus heutiger Sicht zunächst ein kleinräumiges Mittelmeertief und dann atlantische Fronten das Wetter - Details noch unsicher.

Keine Veranstaltung gefunden