Logo Sektion Matrei/Brenner

Termine (Sektion)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Zillertaler Alpen, Hohe Tauern

29.07.
30.07.
31.07.

Freitag, 30.07.2021
Es wird labiler, die erste Tageshälfte bietet aber zumeist noch recht gutes Bergwetter. Am Vormittag ist es noch recht sonnig. Die Quellwolken wachsen wieder an und sorgen zunehmend für Abschattungen und nach und nach auch für Sichteinschränkungen. Im Laufe des Nachmittags dürften sich daraus zunehmend verbreitet Schauer und Gewitter bilden. Mäßiger, in Kammlagen im Tagesverlauf zunehmend lebhafter Südwestwind. Die Temperaturen liegen in 2500 m um 10 Grad, in 3500 m um 4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 29.07.2021 um 14:01 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Herzlich willkommen auf der Homepage
der Sektion Matrei am Brenner

Basecamp-Infos

Wir sind zurück!

Aktuelle Infos gibt es hier!

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Von Westen her nimmt am Freitag der Tiefdruckeinfluss in den Alpen wieder zu. Bei einer auffrischenden südwestlichen Anströmung werden die Luftmassen wieder feuchter und labiler. Auch am Samstag unbeständig, zum Sonntag hin bzw. im Tagesverlauf bringt eine Kaltfront von Nordwest kräftige Niederschläge mit einer deutlichen Abkühlung und damit Schnee im Hochgebirge.