Logo Sektion Matrei/Brenner

Termine (Sektion)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Zillertaler Alpen, Hohe Tauern

24.01.
25.01.
26.01.

Montag, 25.01.2021
Bereits in den Morgenstunden wird die Bewölkung weiter dichter und in der Folge auch tiefer, die Gipfel geraten teils in Wolken. Im Lauf des Vormittags mischen sich auch schon vereinzelt ein paar Schneeflocken dazu und werden im Lauf des Nachmittags mehr, sodass es bis zum Abend leicht bis mäßig schneit. Auch über Nacht halten die leichten bis mäßigen Schneefälle an. Es bleibt sehr windig, dadurch starke Schneeverwehung. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -16 und -12 Grad, in 3500 m zwischen -24 und -19 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 25 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 24.01.2021 um 13:46 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Herzlich willkommen auf der Homepage
der Sektion Matrei am Brenner

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Der Alpenraum liegt in einer Tiefdruckrinne, in der mit einer kräftigen, nordwestlichen bis nördlichen Höhenströmung polare Kaltluft von Skandinavien bis zum Mittelmeer transportiert wird. Im Bereich der Alpennordseite bildet sich dadurch eine Stausituation aus, im Süden sorgt der Leeeffekt für trockenere Luft.

Keine Veranstaltung gefunden