Logo Sektion Matrei/Brenner

Termine (Sektion)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Zillertaler Alpen,Hohe Tauern

04.04.
05.04.
06.04.

Sonntag, 05.04.2020
Kräftiger Hochdruckeinfluss sorgt für strahlenden Sonnenschein von früh bis spät. Die ausgedehnte Schneebedeckung in dieser hochalpinen Region verhindert eine nennenswerte Quellwolkenbildung, sodass es wolkenlos oder höchstens gering bewölkt bleibt. Klare und windschwache Nacht auf Montag. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -1 und 2 Grad, in 3500 m zwischen -7 und -3 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Südost mit 15 km/h im Mittel.
Montag, 06.04.2020
Es ändert sich zum Montag nichts. Der Sonnenschein vom wolkenlosen Himmel bestimmt das Wetter. Es bleibt frühlingshaft mild, die Frostgrenze unverändert bei knapp 3000 m. Vereinzelt könnte etwas Südwind aufkommen. Die Temperaturen liegen in 2500 m um 2 Grad, in 3500 m um -4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Südost mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 04.04.2020 um 10:54 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Herzlich willkommen auf der Homepage
der Sektion Matrei am Brenner

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Hoher Luftdruck bestimmt das Wetter im Alpenraum am Sonntag und in der kommenden Woche. Ein Tief über Spanien bringt im französischen Westalpenraum zur Wochenmitte mehr Quellwolken am Nachmittag.

Keine Veranstaltung gefunden