Logo Sektion Matrei/Brenner

Termine (Sektion)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Zillertaler Alpen,Hohe Tauern

19.01.
20.01.
21.01.

Montag, 20.01.2020
Die Nacht verläuft trocken, aber oft noch wolkig, in den Tauern teils auch stark bewölkt. Am Morgen, bzw. Vormittag setzt sich die Sonne von Westen her immer besser durch, nur die hochnebelartige Restbewölkung mit Obergrenzen um 2000m kann in Tälern, die nach Norden offen sind, zäher sein. Aber auch diese lockert vermehrt auf. Am Nachmittag ist es auf den Bergen meist strahlend sonnig. Trotz beginnender Temperaturmilderung ist es noch recht kalt und der Wind kann das Kälteempfinden noch verstärken. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -14 und -12 Grad, in 3500 m zwischen -24 und -20 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Südost mit 25 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 19.01.2020 um 12:44 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Herzlich willkommen auf der Homepage
der Sektion Matrei am Brenner

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Im Norden und Osten der Alpen gelangen bei steigendem Luftdruck zunehmend trockene und ab Dienstag mildere Luftmassen heran. Die südwestlichen Alpen werden hingegen von einem Tief über Spanien beeinflusst, das immer wieder wolkenreiche Luft heranschiebt.

Keine Veranstaltung gefunden