Logo Sektion Matrei/Brenner

Termine (Sektion)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Zillertaler Alpen, Hohe Tauern

30.11.
01.12.
02.12.

Donnerstag, 01.12.2022
Von Süden her reichen tiefe Wolken bis an den Hauptkamm heran, daraus kann es zeitweise leicht flöckeln (Schneefallgrenze um 1100 m). Auch im Norden reichen Hochnebelwolken bis in eine Höhenlage von 1500 bis 2000 m hinauf. Abseits der tiefen Wolken kann man sich auf recht sonnige Verhältnisse einstellen, nur ab und zu ziehen in höheren Luftschichten Wolken durch. Temperatur: In 2500 m tagsüber um -6 Grad, in 3500 m um -11 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Südost mit rund 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 30.11.2022 um 11:28 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Herzlich willkommen auf der Homepage
der Sektion Matrei am Brenner

Keine Veranstaltung gefunden

Basecamp-Infos

Wir sind zurück!

Aktuelle Infos gibt es hier!

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Der Alpenraum liegt im Einflussbereich eines breiten Kaltluft-Troges, in den mehrere Tiefdrucksysteme eingelagert sind, welche vom zentralen Mittelmeer feuchte Luft herantransportieren. Der Tiefdruckeinfluss bleibt uns auch am Wochenende erhalten, wobei die Alpennordseite dann föhnbedingt etwas begünstigt sein wird.