Logo Sektion Matrei/Brenner

Termine (Sektion)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Tirol

22.04.
23.04.
24.04.

Montag, 22.04.2019
Bereits aus der Nacht heraus ziehen vor allem westlich des Wipptals ausgedehnte hohe und mittelhohe Wolkenfelder durch, zudem ist der Eindruck aufgrund erhöhter Saharastaubkonzentration getrübt. Tagsüber werden die Wolken dichter, die Sonne kommt somit vor allem vormittags noch zeitweise hervor. Aufgrund des auflebenden Südföhns ist es dennoch sehr warm. Temperatur in 2000m: von Süd nach Nord 5 bis 10 Grad, Temperatur in 3000m: -1 bis +2 Grad. Höhenwind: mäßig bis lebhaft und auf Föhnbergen auch kräftig aus Süd.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 21.04.2019 um 09:12 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Herzlich willkommen auf der Homepage
der Sektion Matrei am Brenner

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Die Alpen werden am Ostermontag von einem Tief über dem westlichen Mittelmeer und einem über Osteuropa zunehmend in die Zange genommen, die dazwischen liegende Hochdruckbrücke verliert langsam an Einfluss. In den Westalpen weht kräftiger, teils föhniger Wind aus Ost bis Süd. Auch von den Glarner Alpen bis zum Tiroler Alpenhauptkamm macht sich schon langsam föhniger Südwind bemerkbar.

Keine Veranstaltung gefunden