Logo Sektion Matrei/Brenner

Termine (Sektion)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Zillertaler Alpen,Hohe Tauern

20.02.
21.02.
22.02.

Donnerstag, 20.02.2020
Am Vormittag ziehen Restwolken bald Richtung Osten weiter. Dann setzt sich die Sonne durch. Die erste Nachthälfte verläuft wolkenlos, dann trifft eine Kaltfront aus Nordwesten ein. Der Himmel wird bedeckt, oberhalb von rund 800 bis 1000m schneit es bis Freitag dann wenige Zentimeter. Dabei lebt der Nordwestwind kräftig auf. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -12 und -1 Grad, in 3500 m zwischen -16 und -6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 50 km/h im Mittel.
Freitag, 21.02.2020
Am Freitagmorgen lösen sich Restwolken bald auf. Neuerlich setzt sich die Sonne durch. Bei langsam steigenden Temperaturen bleibt es zunächst stark windig, erst am Nachmittag wird der Wind allmählich schwächer. In der Nacht auf Samstag ziehen zeitweise dichtere Wolkenfelder durch. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -12 und -4 Grad, in 3500 m zwischen -17 und -8 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 55 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 19.02.2020 um 13:05 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Herzlich willkommen auf der Homepage
der Sektion Matrei am Brenner

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Der Alpenraum befindet sich zwischen mehreren Tiefdruckzentren im Norden und einem Hochdruckgebiet im Süden Europas unter einer zügigen nordwestlichen Höhenströmung. Auf Freitag zieht eine schwache Kaltfront mit Abkühlung und etwas Schneefall über die Alpen hinweg. Das Wochenende bringt milde Temperaturen und starken Wind in den Bergen.

Keine Veranstaltung gefunden