Logo Sektion Matrei/Brenner

Termine (Sektion)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Jetzt Mitglied werden und sparen!

Bergwetter Zillertaler Alpen,Hohe Tauern

24.10.
25.10.
26.10.

Sonntag, 25.10.2020
Nachdem es nachts verbreitet aufgeklart hat, verschwinden letzte Restwolken in den Morgenstunden. Es folgt ein durchwegs sonniger Tag, oft ist es sogar wolkenlos. Nur in klassischen Föhnschneisen und in hohen Lagen kann der Wind mit Drehung auf Süd allmählich unangenehm auffrischen. Die Temperaturen liegen in 2500 m um 2 Grad, in 3500 m zwischen -5 und -2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 24.10.2020 um 15:07 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Herzlich willkommen auf der Homepage
der Sektion Matrei am Brenner

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Hinter einer nach Osten abziehenden Störung herrscht am Sonntag Zwischenhocheinfluss. Der Wind dreht wieder auf Südwest und nimmt zu, in der Nacht auf Montag nähert sich die nächste Kaltfront. Sie quert am Montag die Alpen mit besonders intensiven Niederschlägen im Süden und markanter Abkühlung im Norden, nur der Nordosten bleibt föhnbedingt noch trocken. Am Dienstag zieht sie langsam weiter ostwärts, dahinter folgt eine Warmfront.

Keine Veranstaltung gefunden