Logo Sektion Matrei/Brenner

Termine (Sektion)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Zillertaler Alpen, Hohe Tauern

26.01.
27.01.
28.01.

Mittwoch, 26.01.2022
Bei lebhaftem bis starkem, in Föhnschneisen teils stürmischem Nordwestwind und leichtem Temperaturrückgang wird es noch einmal sonnig. Es sind tagsüber maximal wenige Federwolken weit über allen Gipfeln zu sehen. Die Temperaturen liegen in 2500 m um -6 Grad, in 3500 m zwischen -13 und -10 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 50 km/h im Mittel.
Donnerstag, 27.01.2022
Unverändert sonnig und ruhig, bis zum Nachmittag ziehen ausgedehnte dünne Schleierwolken durch. Über Nacht zieht es zu und es beginnt zu schneien, Schneefallgrenze bei etwa 800 Meter. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -8 und -2 Grad, in 3500 m zwischen -14 und -8 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 55 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 25.01.2022 um 12:52 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Herzlich willkommen auf der Homepage
der Sektion Matrei am Brenner

Keine Veranstaltung gefunden

Basecamp-Infos

Wir sind zurück!

Aktuelle Infos gibt es hier!

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Ein kräftiges Hoch mit Kern über Frankreich ist weiterhin wetterbestimmend und bringt ruhiges Winterwetter. Es hält auch am Mittwoch unvermindert an, und schwächt am Donnerstag ab. Zum Freitag hin erreicht dann eine Störung mit Niederschlag aus Nordwesten die Alpen.