Logo Sektion Matrei/Brenner

Termine (Sektion)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Tirol

21.02.
22.02.
23.02.

Donnerstag, 21.02.2019
Es wird sowohl in den Nordalpen als auch in den Südalpen überwiegend sonnig, hohe Wolken weit über allen Gipfeln können aber bis in den Vormittag vor allem noch zwischen dem Karwendel und den Kitzbüheler Alpen dabei sein. Zudem bleibt es relativ mild, die Nullgradgrenze liegt bei 2000m. Temperatur in 2000m: um 0 Grad, Temperatur in 3000m: um -4 Grad, Höhenwind: mäßig aus Nordwest.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 20.02.2019 um 11:03 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Herzlich willkommen auf der Homepage
der Sektion Matrei am Brenner

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Während der Großteil der Westalpen von einem Hoch über Frankreich profitieren, geraten die Ostalpen vermehrt in den Einfluss eines Tiefs, das vom Baltikum Richtung Südosteuropa vordringt. Mehrere Staffeln feuchter Luftmassen werden von Norden herangeführt. Sie bringen vor allem am Freitag bei starkem Nordostwind im Norden der Ostalpen verbreitet Schnee, zum Wochenende hin verstärkt sich der Hochdruckeinfluss wieder.

Keine Veranstaltung gefunden