Logo Sektion Matrei/Brenner

Termine (Sektion)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Jetzt Mitglied werden und sparen!

Bergwetter Zillertaler Alpen,Hohe Tauern

18.10.
19.10.
20.10.

Freitag, 18.10.2019
Von Süden drücken vermehrt Wolken Richtung Hauptkann, die aber vor allem gegen die Tauern zu noch auflockern und der Sonne zumindest zeitweise Platz lassen. Dennoch muß man mit variablen und sich öfters ändernden Sichten schon rechnen, mit Niederschlag hingegen eher noch nicht. Nördlich des Hauptkammes kommt Föhn auf, der für Auflockerungen sorgt. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 1 und 5 Grad, in 3500 m zwischen -10 und -4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 20 bis 30 km/h im Mittel, in Föhnstrichen nördlich des Hauptkammes bis 60 km/h.
Samstag, 19.10.2019
Wechselnd bewölkt, auch mit ab und zu noch etwas Sonne dazwischen. Im Hochlagen aber ist wiederholt mit Nebel zu rechnen, dazu starkem bis stürmischen Südwind und gelegentlich auch leichtem Niederschlag. Kräftiger Föhn bläst vom Hauptkamm in die nach Norden gerichteten Zillergründe und Tauerntäler. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 1 und 5 Grad, in 3500 m zwischen -7 und -1 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 50 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 17.10.2019 um 12:38 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Herzlich willkommen auf der Homepage
der Sektion Matrei am Brenner

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
In den nächsten Tagen geraten die Alpen großräumig in eine Südwestströmung, die an der Alpennordseite eine Föhnlage entstehen lässt und gleichzeitig südlich davon feuchte Luftmassen für zunehmend unbeständigen und wolkenreiches Wetter sorgen wird, je weiter man gegen Südwesten zu kommt. Am Freitag entwickelt sich diese Situation allmählich, sie erreicht am Wochenende ihren Höhenpunkt.

Keine Veranstaltung gefunden