Logo Sektion Mariazellerland

Sportbonus endet & Septemberaktion 2022 beginnt (Sportbonus endet & Septemberaktion 2022 beginnt)

Sportbonus endet & Septemberaktion 2022 beginnt

Wetterin Gipfelkreuzmesse
Mitgliedskarte 2023

Septemberaktion

Ab 1. September 2022 können Neubeitretende die Alpenvereins-Mitgliedschaft für das restliche Jahr kostenlos in Anspruch nehmen, wenn bei Eintritt der Mitgliedsbeitrag für das darauf folgende Vereinsjahr bezahlt wird. Analog dazu gilt die beitragsfreie Mitgliedschaft auch für Kinder im Sinne der „Familienermäßigung“. Den Mitgliedern wird vorerst eine Mitgliedskarte des laufenden Kalenderjahres ausgestellt, mit der Hauptvorschreibung im November bekommen diese dann ihre reguläre Mitgliedskarte für das Folgejahr.

Neumitglieder, die ab November im Rahmen der Septemberaktion beitreten, erhalten sofort die neue Mitgliedskarte des Folgejahres. Die Septemberaktion gilt für alle Neubeitritte und Wiedereintritte, ungeachtet dessen, ob die Person schon einmal Mitglied im Verein war. Mit Neubeitritte sind auch Sektionswechsler gemeint, weil sie in der Sektion B neu beitreten.

Alle Infos & Mitglied werden

Genießen Sie zahlreiche Vorteile

Vorteile
  • Ermäßigungen auf über 1.700 Schutzhütten in ganz Europa und bei zahlreichen Partnern
  • eine vielfach bewährte und weltweit gültige Bergekosten- und Rückholversicherung
  • ein unvergleichliches Freizeit- und Aktivprogramm

Jetzt Mitgleid werden

Deine Karte ud die Berge schützen

Der Alpenverein ist der größte alpine Verein und die größte Jugendorganisation Österreichs. Er motiviert Menschen zur Ausübung verschiedener Bergsportarten wie Wandern, Bergsteigen, Klettern, Skitouren, Mountainbiken und bildet sie dafür aus. Neben seiner Expertise stellt er auch die erforderliche Infrastruktur wie Alpenvereinshütten, Wege und Kletteranlagen bereit. Als „Anwalt der Alpen“ sorgt er dafür, dass die Natur in ihrer Schönheit und Ursprünglichkeit erhalten und auch in Zukunft allgemein zugänglich bleibt.

Wenn Sie bereits Mitglied beim Alpenverein sind, können Sie über mein.alpenverein Ihre Profildaten aktualisieren.