Logo Sektion Mariazellerland

Bilderalben 2020 (Bilderalben 2020)

Bilderalben 2020

Teaser-Bild auf Erneuerung des Stegs in der Salzaklamm

Erneuerung des Stegs in der Salzaklamm

Mit der Unterstützung vom Bauhof der Stadtgemeinde Mariazell und fünf freiwilligen Helfern unserer Sektion wurde der alte Steg in der Salzaklamm erneuert. Vielen Dank an alle Helfer für die rasche Hilfe.

Teaser-Bild auf Ersatzprogramm Kletterwochenende

Ersatzprogramm Kletterwochenende

Leider konnten wir aufgrund des Wetters unser Klettercamp vergangenes Wochenende nicht wie geplant durchführen – Ein Ersatztermin folgt.

Teaser-Bild auf Wanderung Brunn - Hochalm - Ebenstein

Wanderung Brunn - Hochalm - Ebenstein

Bilder von der Ebensteintour mit Emmerich Ganser. Die geplante Tour wurde wegen Schlechtwetter verschoben und am Sonntag, 12. 7. durchgeführt.

Teaser-Bild auf Demontage Gipfelkreuz auf der Wetterin

Demontage Gipfelkreuz auf der Wetterin

Der vergangene Winter hat leider auch dem Gipfelkreuz auf der Wetterin sehr zugesetzt. Die Verankerungen wurden so stark beschädigt, dass das Gipfelkreuz keinen sicheren Stand mehr hatte und drohte umzufallen.

Teaser-Bild auf Bergmesse und Gipfelkreuzeinweihung am Fallenstein

Bergmesse und Gipfelkreuzeinweihung am Fallenstein

Am Sonntag, 7. Juni 2020 fand die Bergmesse und Gipfelkreuzeinweihung am Fallenstein statt. Insgesamt fanden sich ca. 60 Personen am Gipfel des Fallenstein (1.536m) ein um gemeinsam mit Pater Benjamin Schweighofer OSB vom Benediktinerstift Göttweig die Bergmesse zu feiern und das im Oktober 2019 errichtete Gipfelkreuz zu weihen.

Teaser-Bild auf Naturkundliche Wanderung auf die Wetterin

Naturkundliche Wanderung auf die Wetterin

Bei traumhaftem Wetter fand heute unsere Naturkundliche Wanderung auf die Wetterin statt.

Teaser-Bild auf Jugendtour - Klettersteig Spielmäuer 16.05.2020

Jugendtour - Klettersteig Spielmäuer 16.05.2020

Der Wettergott war den insgesamt fünf Teilnehmern gnädig. Aufgestiegen sind wir über den "Tristans Kirchbogensteig" (C).

Teaser-Bild auf Wege- und Markierungsarbeiten 2020

Wege- und Markierungsarbeiten 2020

Ein Überblick über die Wege- und Markierungsarbeiten unserer Wegepaten im Jahr 2020. Vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer unserer Sektion!

Teaser-Bild auf Skitour auf den Hochtürnach

Skitour auf den Hochtürnach

Sieben Teilnehmer waren heute mit unserem Tourenführer Josef Fluch bei perfektem Wetter am Hochtürnach.

Teaser-Bild auf Veranstaltung "Sicher auf Schitour 2020"

Veranstaltung "Sicher auf Schitour 2020"

Bei besten Bedingungen konnten wir unsere Veranstaltung "Sicher auf Schitour" in Zusammenarbeit mit Sport Redia, Fa. Mammut und mit Unterstützung der Bergrettung Mariazellerland und Mitterbach durchführen.