Logo Sektion Mariazellerland

Fotos Demontage Gipfelkreuz auf der Wetterin

Alpenvereinaktiv

alpenvereinaktiv

Aktuelle Bildberichte

Facebook

Mitglied werden
zur Anmeldung

Demontage Gipfelkreuz auf der Wetterin

30.06.2020

Der vergangene Winter hat leider auch dem Gipfelkreuz auf der Wetterin sehr zugesetzt. Die Verankerungen wurden so stark beschädigt, dass das Gipfelkreuz keinen sicheren Stand mehr hatte und drohte umzufallen.

Wir haben versucht die Verankerungspunkte zu reparieren, leider stellte sich dabei heraus das auch das Holz des Querbalkens bereits stark beschädigt war und eine Reparatur nicht mehr sinnvoll gewesen wäre. Da auch die abgerissenen Seile eine Gefahr für die Kühe darstellten, haben wir uns entschlossen das Gipfelkreuz sicherheitshalber zu demontieren.

Natürlich wird die Wetterin in Zukunft wieder ein Gipfelkreuz bekommen, die Planungen für ein neues Kreuz haben bereits begonnen.

3 Bilder

 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung