Logo Sektion Mariazellerland

Einladung (Alpenverein Sektion Mariazellerland)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Selbstversorgerhütten
Unsere Sektion besitzt zwei Selbstversorgerhütten, die Falbersbachhütte und die Farnbodenhütte.
Mariazellerland
Willkommen bei der ÖAV-Sektion Mariazellerland

Selbstversorgerhütten

Mariazellerland

Willkommen bei der ÖAV-Sektion Mariazellerland

Spielmäuerzoom
Ringkampzoom

Bergwetter Pyhrn bis Wienerwald

09.05.
10.05.
11.05.

Sonntag, 09.05.2021
Der Tag beginnt freundlich mit einigen hohen Schleierwolken und sehr guten Sichten. Der Südwind hat über Nacht schon deutlich zugelegt und wird tagsüber weiter stärker. Nachmittags greift der starke Föhn in die Täler der Alpennordseite durch, auf den Gipfeln wird es ungemütlich. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 2 und 21 Grad, in 1500 m zwischen 4 und 17 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 20 km/h im Mittel.
Montag, 10.05.2021
Mit dem starken Südföhn bleibt es an der Alpennordseite trocken, nur wenige, meist dünne und sehr hohe Wolken können auftauchen, der Sicht und dem Sonnenschein aber kaum etwas anhaben. Ansonsten sorgt der Föhn für ungemütliche Verhältnisse auf den Gipfeln. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 7 und 25 Grad, in 1500 m zwischen 8 und 19 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 08.05.2021 um 14:10 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Bildberichte 2020

Peternpfad - Hochtor - Planspitze

Route: Peternpfad - Peternscharte - Planspitze/Roßkuppe - Dachlgrat - Hochtor - Hesshütte - Johnsbach

Seniorenwanderung Höhensteinrunde, "Egger-Berg"

Fotos der Seniorenwanderung auf den Egger Berg.

Schobergruppe

Ein paar Sektionsmitglieder waren in der Schobergruppe unterwegs und konnten die Glödisspitze und den Hochschober bei schönen Spätsommerwetter besteigen.