Logo Sektion Mariazellerland

Einladung (Alpenverein Sektion Mariazellerland)

Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung
Selbstversorgerhütten
Unsere Sektion besitzt zwei Selbstversorgerhütten, die Falbersbachhütte und die Farnbodenhütte.
Mariazellerland
Willkommen bei der ÖAV-Sektion Mariazellerland
 
 
Selbstversorgerhütten

Unsere Sektion besitzt zwei Selbstversorgerhütten, die Falbersbachhütte und die Farnbodenhütte.

1
Mariazellerland

Willkommen bei der ÖAV-Sektion Mariazellerland

2

Einladung

Spielmäuerzoom
Ringkampzoom

Aktuelle Termine

Bergwetter Pyhrn bis Wienerwald

Di
20.04.
Mi
21.04.
Do
22.04.
 
Dienstag, 20.04.2021
Während im Wienerwald die anfangs dichten Wolken am Vormittag auflockern und etwas Sonne zulassen dürften, bleiben die Wolken in den höheren Bergen zunächst noch meist dicht. Bei schlechten Sichten und einer Schneefallgrenze von rund 1000 m regnet und schneit es immer wieder. Im Tagesverlauf bekommen die Wolken zwar auch hier Lücken. Es bleibt aber labil und somit kann es aus den sich bildenden Quellwolken später erneut zu Schauern kommen, die Schneefallgrenze steigt auf rund 1300 bis 1500 m. Der Wind lässt im Tagesverlauf nach. Nachts wird es trocken und es lockert zunehmend auf. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 0 und 7 Grad, in 1500 m zwischen -2 und 2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 15 km/h im Mittel.
Mittwoch, 21.04.2021
Ein recht sonniger Tag, die Nacht wird wechselnd bewölkt gewesen sein. Der Höhenwind hat von Nord über West Richtung Südwest gedreht. manchmal wirkt er föhnig und teils ist es auch milder als zuletzt. Die Stärke des Windes spielt aber weiterhin kaum eine Rolle. Vor allem nachmittags gibt es Quellwolken, da und dort schwache Schnee- und Graupelschauer bzw. unter etwa 1600-1800m Regenschauer. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen -2 und 12 Grad, in 1500 m zwischen -1 und 6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 19.04.2021 um 13:54 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se
 

Bildberichte 2020

Peternpfad - Hochtor - Planspitze

Peternpfad - Hochtor - Planspitze

Route: Peternpfad - Peternscharte - Planspitze/Roßkuppe - Dachlgrat - Hochtor - Hesshütte - Johnsbach

weiter

Seniorenwanderung Höhensteinrunde, "Egger-Berg"

Seniorenwanderung Höhensteinrunde, "Egger-Berg"

 Fotos der Seniorenwanderung auf den Egger Berg.

weiter

Schobergruppe

Schobergruppe

Ein paar Sektionsmitglieder waren in der Schobergruppe unterwegs und konnten die Glödisspitze und den Hochschober bei schönen Spätsommerwetter besteigen.

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: