Logo Sektion Mariazellerland

Einladung (Alpenverein Sektion Mariazellerland)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Selbstversorgerhütten
Unsere Sektion besitzt zwei Selbstversorgerhütten, die Falbersbachhütte und die Farnbodenhütte.
Mariazellerland
Willkommen bei der ÖAV-Sektion Mariazellerland

Selbstversorgerhütten

Mariazellerland

Willkommen bei der ÖAV-Sektion Mariazellerland

Frohe Ostern

Spielmäuerzoom
Ringkampzoom

Bergwetter Pyhrn bis Wienerwald

12.04.
13.04.
14.04.

Montag, 12.04.2021
Bis zum frühen oder mittleren Nachmittag unter Föhneinfluss noch sonnig, mild und freundlich. Ab Mittag mit Aufzug einer Kaltfront von Westen her rasche Wetterverschlechterung, einsetzender Regen und rasante Abkühlung, mit Durchzug dieser Kaltfront am Nachmittag bis Abend anhaltende Niederschläge, die Schneefallgrenze sinkt bis zum Abend bereits auf 1000 bis 600 m. In der Nacht schwächer werdende Schneeschauer. Bis Dienstag früh in höheren Lagen meist um 15 cm, teils bis 20 cm Neuschnee. Die Temperaturen fallen in 1000 m von +10 auf -1 Grad, in 1500 m von +5 auf -6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m zunächst aus dem Sektor Südwest, später Nordwest mit 20 km/h im Mittel.
Dienstag, 13.04.2021
Ein trüber und kalter, winterlicher Tag mit dichten Wolken und wiederholt leichtem Schneefall. Aus meist dichten Wolken schneit es dazwischen häufig, teilweise sogar kräftig. Die Schneefallgrenze liegt bei rund 500 m. In höheren Lagen meist um 15 cm, teils bis 20 cm Neuschnee. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen -3 und 0 Grad, in 1500 m um -6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 30 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 11.04.2021 um 14:02 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Bildberichte 2020

Peternpfad - Hochtor - Planspitze

Route: Peternpfad - Peternscharte - Planspitze/Roßkuppe - Dachlgrat - Hochtor - Hesshütte - Johnsbach

Seniorenwanderung Höhensteinrunde, "Egger-Berg"

Fotos der Seniorenwanderung auf den Egger Berg.

Schobergruppe

Ein paar Sektionsmitglieder waren in der Schobergruppe unterwegs und konnten die Glödisspitze und den Hochschober bei schönen Spätsommerwetter besteigen.