Logo Sektion Mariazellerland

Einladungen (Alpenverein Sektion Mariazellerland)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Alpenvereinaktiv

alpenvereinaktiv

Aktuelle Bildberichte

SPORTBONUS VERLÄNGERT
Neumitglieder können 75% des Mitgliedsbeitrags sparen*
Selbstversorgerhütte
Unsere Sektion besitzt eine Selbstversorgerhütte am Farnboden.
SPORTBONUS VERLÄNGERT

Neumitglieder können 75% des Mitgliedsbeitrags sparen*

Selbstversorgerhütte

Unsere Sektion besitzt eine Selbstversorgerhütte am Farnboden.

Einladungen

Plakat Scheiblingstein
Plakat Sektionsausflug

Maßnahmen und Empfehlungen rund um das Coronavirus

COVID-19 Maßnahmen

Bergsport-Experten des Alpenvereins (ÖAV) und der Naturfreunde (NFÖ) haben in Zusammenarbeit mit dem Verband alpiner Vereine Österreichs (VAVÖ) Leitlinien erarbeitet, die mit der Verordnung der Bunderegierung in Einklang stehen und gleichzeitig eine zumutbare und freudvolle Sportausübung ermöglichen.

Bitte beachte regionale Ausnahmeregelungen, die abhängig vom Infektionsgeschehen in einzelnen Bezirken oder Bundesländern getroffen werden.

Alle aktuellen Informationen findet ihr hier: www.alpenverein.at/corona

Aktuelle Information zu Wegsperren

Freingraben:

Der Wanderweg entlang der Straße durch den Freingraben zwischen Fallenstein und Schöneben ist wegen Bauarbeiten ab 16. November 2021 bis auf Widerruf gesperrt und daher nicht begehbar!

Bildberichte 2022

Fadenkampüberschreitung

Hier findet ihr die Fotos zur Fadenkampüberschreitung vom 18.06.2022

Blumentour Hochanger

Hier findest du die Bilder zur Blumentour auf den Hochanger

Sanierung Hugo - Hammersteig

Hier findest du die Bilder zu den Sanierungsmaßnahmen am Hugo Hammersteig

Bergwetter Pyhrn bis Wienerwald

28.06.
29.06.
30.06.

Dienstag, 28.06.2022
Am Dienstag zwischendurch sonnige Phasen aber ab Mittag zunehmende Schauer- und Gewitterbereitschaft. Temperatur: In 1000 m morgens um 19 Grad, tagsüber bis 24 Grad. In 1500 m um 18 Grad. Wind in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Süd mit rund 15 km/h im Mittel, Spitzen in der Früh bis 40 km/h.
Mittwoch, 29.06.2022
Restwolken und Schauer ziehen ab und es setzt sich für ein paar Stunden sonniges Wetter durch. Es bleibt aber erneut nicht stabil, am Nachmittag steigt die Bereitschaft für Regenschauer und Gewitter wieder deutlich an. Temperatur: In 1000 m morgens um 20 Grad, tagsüber bis 23 Grad. In 1500 m um 17 Grad. Wind in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Südost mit rund 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 27.06.2022 um 13:10 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Information zur Spendenabsetzbarkeit

Der Österreichische Alpenverein ist rein gesetzlich (EStG) keine spendenbegünstigte Einrichtung, da die Arbeit im Umweltschutz neben vielen anderen Vereinsaktivitäten (als alpiner Verein, als Umweltorganisation und als Instandhalter der alpinen Infrastruktur) ausgeübt wird. Eine Spendenbegünstigung würde voraussetzen, dass der Bereich Umweltschutz zumindest 75 % der Vereinstätigkeit ausfüllt.