Logo Sektion Lungau

Bergtour im Pöllatal (Pöllatal)

Preberlauf

Für die Darstellung dieser Inhalte direkt in der Seite wird Ihre Erlaubnis benötigt, externe Komponenten zu laden.

Zu den Einstellungen

Bergtour im Pöllatal

Pöllatal

Am 21.06. fand die 1. AV-Sommertour - vom Sommer aber keine Spur - statt.

Die Tour mit 17 Teilnehmern startete im Pöllatal in Kärnten, nach 1 1/2 Stunden kamen wir zur Lasörnhütte und ein etwas oberhalb trennten sich die Wege der Gruppe. Ein Teil ging zum wunderschönen Lasörnsee unterhalb der Seemannswand. Die Übrigen stiegen zuerst über eine steiglose, steile Grasleiten und dann weiter über Blockfelsen zur Girlingspitze auf.

Der Wind blies uns ganz ordentlich um die Ohren und die Temperatur, na ja, eher winterlich, - aber zum Glück kein Regen.

Nach dem Abstieg vom Gipfel ging es für den harten Kern auch noch zum Lasörnsee.

Bei der Lasörnhütte kehrten wir dann alle zusammen zu einem netten Beisammensein und a guat'n Almjause ein.

Lasörnsee: 2313 m - 1067 Hm

Gilitzspitze: 2468 m - 1180 Hm