Logo Sektion Lungau

Schitour zum schönsten Schnee in Tweng (Schitour zum schönsten Schnee in Tweng)

Preberlauf

Schitour zum schönsten Schnee in Tweng

Tweng

Am 2. Feber, im Lungau auch Lichtmesstag genannt, macht sich eine Gruppe von 15 tourenbegeisterten Sportler auf die Suche nach dem schönsten Schnee. Nach den regenreichen Nächten ein etwas heikles Unterfangen. Doch mit viel Zuversicht und positiver Einstellung konnten wir ein lohnenswertes Ziel finden. Tweng – Krauthacklhütte mit Pulverabfahrt  –  kuzer Aufstieg Gurbachscharterl und kurzzeitige Pulverabfahrt über die Ernstalmen. Aber dann – ohje! „Champagnerpowder“ nannten unsere Freunde aus Sollingen und Umgebung diesen Plattlpulver, der nicht nur unseren „Deutschen“ alles abverlangte. Schweißgebadet – aber mega stolz, waren so manche Teilnehmer der Überraschungstour. Doch alles in allem konnte man sportlich gesehen sein Fahrkönnen verfeinern, die Kondition testen, die Lachmuskeln stärken und den Gemeinschaftssinn vertiefen. Ich finde, ihr habt alle tolle Figur auf den Schiern gemacht und freue mich schon auf meine nächste AV Tour im Kreise so toller Teilnehmer. Knapp 980 Höhenmeter im Aufstieg, gefühlte 2000 Höhenmeter Abfahrt – Danke ihr Lieben sagt euer Guide Maggie.