Logo Sektion Lungau

Schlafende Hexe im Lattengebirge (Schlafende Hexe)

Preberlauf

Für die Darstellung dieser Inhalte direkt in der Seite wird Ihre Erlaubnis benötigt, externe Komponenten zu laden.

Zu den Einstellungen

Schlafende Hexe im Lattengebirge

Lattengebirge

Am 15.10.2018 starten 7 Lungauer und eine Salzburgerin die 4-Gipfeltour über die Schlafende Hexe (Lattengebirge) in Bayerisch Gmain. Bei sommerlichen Temperaturen ging es über den Alpgartensteig zuerst zum Hochschlegel (1688m), weiter zum Karkopf (1738m) und Dreisesselberg (1680m). Entlang des Rumpfes der Hexe wanderten wir zur Steinernen Agnes, die von den Klettermaxln unserer Truppe „bestiegen“ wurde. Schließlich erklimmen wir dann noch den „Hexenbusen“ (Signalkopf 1396m) und machen dort eine ausgiebige Gipfelrast mit traumhaftem Rundum-Panorama ins salzburgerische und bayrische Ländle. Dank der bayrischen Gastfreundschaft werden die Chauffeure auch noch zum Ausgangsplatz mit unseren Autos zurückgefahren – immerhin eine Ersparnis von 5 km Wegstrecke. Diese Zeit investieren wir natürlich in den Einkehrschwung beim Gasthaus „Dreisesselberg“. Nach anfänglichen Kommunikationsschwierigkeiten mit den „Bayern“ stärken wir uns nach der guten 6-Stunden-Wanderung mit internationalen Gerichten wie „Pfannkuchensuppe“ und „Schwedenbecher“. Aufgesättigt mit gutem Essen und reichlich Glückshormonen treten wir wieder die Heimreise in den Lungau an. Vielen Dank für die wunderschöne Herbsttour mit euch!!