Logo Sektion Lungau

Damentour in Schönfeld (Damentour in Schönfeld)

Preberlauf

Für die Darstellung dieser Inhalte direkt in der Seite wird Ihre Erlaubnis benötigt, externe Komponenten zu laden.

Zu den Einstellungen

Damentour in Schönfeld

Damentour

Überraschend schön war die AV Damentour in Schönfeld.

Trotz Schneemangel und schlechtem vorausgesagten Wetter fuhren die sieben Teilnehmer in die Nockberge. Der Blick aus den Autofenstern bestach durch lange Gesichter und ungläubigen Blicken. “ Maggie, wo sollen wir den da hingehen, geschweige denn herunterfahren?” Aber als Tourenführer hat man die Pflicht ein passables Ziel auszusuchen und dieses war der Schilchernock. Schon im Aufstieg erhellte sich nicht nur der Himmel, sondern auch die Gesichter. Die eingewehten Rinnen sind hartgefroren und eine leichte Pulverschicht von den “ergiebigen” Schneefällen verspricht eine schöne Abfahrt. Am Gipfel angekommen scheint uns die Sonne warm ins Gesicht und ein Abstecher ins Karneralmtal erweist sich als lohnende Abfahrt, genau so wunderbar wie auch die schwungvolle Talfahrt zum Parkplatz. Nicht ein einziges Mal mussten wir die Schier abschnallen, außer beim obligatorischen Einkehrschwung natürlich.

Alles in allem eine gelungene Alpenvereintour, einige Teilnehmer sprachen sogar von der schönsten Tour in diesem Winter.