Logo Sektion Lungau

Schitour roter Riegel (2015_02_07 Schitour roter Riegel)

Preberlauf

Für die Darstellung dieser Inhalte direkt in der Seite wird Ihre Erlaubnis benötigt, externe Komponenten zu laden.

Zu den Einstellungen

Schitour roter Riegel

frischer Pulverschnee!

Die geplante AV Tour auf das Vierteleck musste wegen Lawinenwarnstufe 3 und massive Windansammlungen verlegt werden. Da bieten sich die "Weiberriegel" in der Weiss-Seiten natürlich wieder voll an. Unser Ziel der Rotariegl: Ausgangspunkt ist das berühmte Forsthaus beim Hochofen, dann geht es einige Kilometer dem Forstweg entlang, bis wir zur unteren Grillhoferhütte abbogen. Von dort geht es dem alten Zugweg bis zur oberen Alm, dann über das Kar zum Gipfel (ohne Kreuz) von dem man einen wunderbaren Blick über den gesamten Talschluss hat. Die Abfahrt wählten wir über die Reifensteinalm - voi geil! Der letzte Schwung, den Einkehrschwung - der war der gefährlichste. Die gemütlichen Bänke des Forsthausstüberl haben wahrscheinlich einen guten Kleber. Die  Witze der dortigen Gäste haben unsere Lachmuskeln stark strapaziert. Eine Fetzengaude!